Das Fernsehmagazin Ihrer Zeitung
Wie kommt Ihre Werbung an? Nehmen Sie hierzu an unseren kostenlosen Copytests teil

Wie wirkt Ihre Werbung in prisma?

Seit 35 Jahren können prisma-Inserenten ihre Werbung auf den Prüfstand stellen. In Copytests werden sechsmal im Jahr repräsentativ jeweils 250–300 Leser zu Themen wie Werbewirkung, Beachtungs- und Lesewerten und Markenerinnerung befragt. Die Teilnahme ist für Inserenten kostenlos. Diese haben dafür auch die Möglichkeit circa 2-3 individuelle Fragen inkl. Antwortvorgaben zu stellen.

Für teilnehmende Inserenten ergeben sich daraus wertvolle Erkenntnisse, um gegebenenfalls Gestaltung, Aussagen, Farbe, Format und Platzierung ihres Werbeauftritts in prisma zu optimieren.

Von den in einer Datenbank zusammengefassten Erkenntnissen aus bisher mehr als 4.000 Copytests können – unter Wahrung der Datenschutzbestimmungen – alle interessierten Inserenten profitieren.

So nehmen Sie am prisma-Copytest teil

 

Termine 2017:

Westausgabe: Heft  6/2017, 1. Erscheinungstermin in Trägerzeitungen: 07.02.2017, Anzeigen-/DU-Schluss: 18.01.2017

Ostausgabe:   Heft 11/2017, 1. Erscheinungstermin in Trägerzeitungen: 14.03.2017, Anzeigen-/DU-Schluss: 22.02.2017

Westausgabe: Heft 15/2017, 1. Erscheinungstermin in Trägerzeitungen: 11.04.2017, Anzeigen-/DU-Schluss: 21.03.2017

Ostausgabe:   Heft 23/2017, 1. Erscheinungstermin in Trägerzeitungen: 06.06.2017, Anzeigen-/DU-Schluss: 16.05.2017

Westausgabe: Heft 38/2017, 1. Erscheinungstermin in Trägerzeitungen: 19.09.2017, Anzeigen-/DU-Schluss: 30.08.2017

Ostausgabe:   Heft 44/2017, 1. Erscheinungstermin in Trägerzeitungen: 31.10.2017, Anzeigen-/DU-Schluss: 10.10.2017



Hier ein paar Beispiele dafür, wie diese individuelle Fragestellung aussehen könnte.

  • Schauen Sie sich diese Anzeige von XXX bitte noch einmal an und sagen Sie mir zu jeder Eigenschaft, inwieweit sie Ihrer Meinung nach auf diese Anzeige zutrifft?
    Skala: trifft voll und ganz zu/ trifft eher zu/ trifft eher nicht zu/ trifft überhaupt nicht zu
  • Und wie gefällt Ihnen die Anzeige insgesamt? Würden Sie sagen...
    sehr gut/ gut/ weniger/ überhaupt nicht
  • Hier haben wir einige Aussagen zu den Produkten, die in dieser Anzeige von XXX beworben werden. Bitte sagen Sie mir inwieweit diese Aussagen Ihrer Meinung nach auf die Produkte in dieser Anzeige zutreffen.
    Die Produkte…
    sind qualitativ hochwertig./ entsprechen meinem persönlichen Geschmack./ bieten ein gutes Preis-Leistungsverhältnis./ passen nicht zu meinem persönlichen Stil./ sind für mich interessant./ sind nicht alltäglich.
  • Haben Sie das Angebot von XXX bereits genutzt?
    Ja/ nein
  • Können Sie sich vorstellen, das Produkt/ Angebot von YYY zu nutzen?
    Ja, auf jeden Fall/ Eher ja/ Eher nein/ Nein, auf keinen Fall


Ihr Ansprechpartner:
Günter Weirich
Telefon: +49 211 505-2858
E-Mail: guenter.weirich@prisma-verlag.de

prisma Verlag GmbH & Co. KG

Großkundenanschrift
40196 Düsseldorf

 

Hausanschrift
Zülpicher Straße 10
40549 Düsseldorf
Telefon: +49 211 505-2850

E-Mail: info@prisma-verlag.de

Anzeigen

VERKAUF
Telefon: +49 211 505-2855

E-Mail: verkauf@prisma-verlag.de

 

ANZEIGENDISPOSITION
Telefon: +49 211 505-2818
Redaktion und Herstellung

Redaktion
Telefon: +49 211 505-2819
E-Mail: redaktion@prisma-verlag.de
 
Herstellung
Telefon: +49 211 505-2817
E-Mail: herstellung@prisma-verlag.de
Wir über uns

Wöchentlich suchen über 5,6 Mio. Menschen in prisma, dem Fernsehmagazin von rund 60 Tageszeitungen, nach Inspiration, Infos und Orientierung. Diese tägliche Nähe und unsere redaktionelle Qualität sind zentrale Pluspunkte, die sich für Sie und Ihre Werbung auszahlen.