Prisma-Trend – Das Online-Leserpanel
prisma-Trend ermöglicht kundenindividuelle Marktforschungsstudien und dies mit größter Flexibilität, kurzer Umsetzungszeit und hoher Kosteneffizienz. Über 4.000 prisma-Leserinnen und Leser aus ganz Deutschland haben sich angemeldet, um regelmäßig an Online-Umfragen zu verschiedensten Themen teilzunehmen (Stand Juli 2023).
prisma-Trend besticht durch offline rekrutierte Teilnehmer mit einem starken Commitment, Engagement und Spaß an Umfragen. Durch authentische Befragte bietet prisma-Trend ideale Voraussetzungen für die erfolgreiche Generierung von echten und aussagekräftigen Insights. Der besondere Fokus des Leserpanels liegt auf der Zielgruppe BestAger.
ANZAHL BESTAGER IN PRISMA-TREND
(Stand Juni 2023)
Die Anzahl an BestAgern (50+) unter den registrierten Usern des Leserpanels ist einzigartig!
Dadurch bietet das Panel die Möglichkeit, BestAger mit unterschiedlichsten Konsuminteressen in hoher Fallzahl zu befragen.
Zahlreiche Konsumzielgruppen 50+ sind in prisma-Trend sogar überdurchschnittlich stark vertreten.
DIE BESTAGER IN PRISMA-TREND
Basis: prisma-Trend Befragung; Juli 2023: Ausweisungen beziehen sich jeweils auf die Gruppe der Best Ager, 50+, n = 3.740
EINSATZMÖGLICHKEITEN VON PRISMA-TREND
Produktspezifische Studien
z.B. Insights für Produktoptimierung und Line-Extensions, visuelle Verpackungstests
Kundenindividuelle Branchenstudien
z.B. Markenbekanntheit, Relevant Sets in der Zielgruppe, Image, Logotestings
Kundenspezifische Werbemitteltests
z.B. Wirkungsnachweise durch Copytests für Anzeigen, Beilagen oder Advertorials, Pretest, A-/B-Testing / Vergleichende Motivtests
PRISMA-TREND – EINE ERFOLGSGESCHICHTE
Über 90% der Panelisten wurden offline rekrutiert, zum Beispiel über redaktionelle Beiträge oder Eigenanzeigen im Magazin prisma. Neben einer fortlaufenden Kampagne im Magazin wird das Panel auch in vom Verlag versendeten Newslettern und auf der prisma-Webseite beworben.
Der Datenpool des ausschließlich für Marktforschungszwecke genutzten Panels wird Mitarbeiter*innen unseres langjährigen Kooperationspartners delta Marktforschung GmbH betreut. Sie stehen den Panelisten bei Fragen und Problemen rund um die Teilnahme an prisma-Trend-Umfragen zur Verfügung. Zudem sorgen Gewinnspiele mit attraktiven Preisen für eine gleichbleibend hohe Motivation der Umfrageteilnehmer. Des Weiteren wird durch kontinuierliches Feedback der prisma-Trendsetter die Qualität und die Weiterentwicklung des Panels gewährleistet.
Profitieren Sie von der hohen Motivation der prisma-Trendsettern und lassen Sie sich von uns bei der Konzeption Ihrer Umfrage beraten!
KONTAKT
Eleisa Möller
Telefon: +49 211 – 505 2849
eleisa.moeller@prisma-verlag.de