Logo
  • Verlag - Über Uns Header

    ÜBER UNS

                  

ÜBER UNS

PRISMA – IHR MEDIENPARTNER

prisma steht für hohe Wirkung in der Kommunikation mit Best Agern.

Unser TV-Magazin ist führend in Deutschland. Damit sind wir relevant für jeden Mediaplan mit der begehrten Zielgruppe 45+. Dank unserer hohen redaktionellen Qualität haben wir eine besonders starke Bindung an unsere Leser und User.

Das Webportal prisma.de verzeichnet seit seinem Relaunch im Jahr 2020 einen rasanten Nutzerzuwachs. Kein Wunder, schließlich glänzt es – neben dem täglich aktuellem Fernsehprogramm und Streaming Tipps – mit dem gleichen hochwertigen Inhalten, die auch unser Magazin auszeichnen.

Darüber hinaus begeistern wir unsere User mit regelmäßig neuem und aktuellem Content auf unseren Social-Media-Channels, auf YouTube, und in unserem Podcast.

Mit Leidenschaft, Innovation und wertvollen Servicetools wie z.B. der Marktfoschung gehen wir passgenau auf Ihre Ziele in der Kommunikation ein.

Das macht uns zu dem verlässlichen Medienpartner, der wir sind.

prisma steht für hohe Wirkung in der Kommunikation mit Best Agern.

Unser TV-Magazin ist führend in Deutschland. Damit sind wir relevant für jeden Mediaplan mit der begehrten Zielgruppe 45+. Dank unserer hohen redaktionellen Qualität haben wir eine besonders starke Bindung an unsere Leser und User.

Das Webportal prisma.de verzeichnet seit seinem Relaunch im Jahr 2020 einen rasanten Nutzerzuwachs. Kein Wunder, schließlich glänzt es – neben dem täglich aktuellem Fernsehprogramm und Streaming Tipps – mit dem gleichen hochwertigen Inhalten, die auch unser Magazin auszeichnen.

Darüber hinaus begeistern wir unsere User mit regelmäßig neuem und aktuellem Content auf unseren Social-Media-Channels, auf YouTube, und in unserem Podcast.

Mit Leidenschaft, Innovation und wertvollen Servicetools wie z.B. der Marktfoschung gehen wir passgenau auf Ihre Ziele in der Kommunikation ein.

Das macht uns zu dem verlässlichen Medienpartner, der wir sind.

LEISTUNG IM PROGRAMM:
UNSER PORTFOLIO

Seit unserem Start im Jahr 1977 bietet prisma mit seinem Magazin eine bunte, abwechslungsreiche und vor allem interessante Lektüre, die über das TV-Programm hinaus eine echte Bereicherung für unsere Trägertitel und deren Leser darstellt. Heute füllen wir mit unserem hochwertigen Content nicht nur das wöchentlich erscheinende TV-Magazin, sondern auch unsere täglich aktuellen digitalen Angebote wie die App, die Webseite prisma.de sowie unsere Social-Media Channels.

Die auf die Bedürfnisse unserer User zugeschnittene Themenvielfalt zeichnet unsere Produkte besonders aus. Regelmäßige Themenspecials vertiefen das Vertrauen der User und machen unsere Angebote zu unverzichtbaren Begleitern. Es ist die Kombination aus hochwertigem Content und der gewachsenen, von Vertrauen geprägten Gunst unserer User, die für Sie das Fundament des hochwertigen Werbeumfeldes prisma bildet.

Überzeugen Sie sich von unserem Leistungsspektrum. Bei Fragen zu unseren Angeboten stehen wir gerne zur Verfügung – nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.

Prisma – das Magazin

Unter der Leitung von Chefredakteur Stephan Braun gestaltet unsere Redaktion das wöchentliche Fernsehmagazin in über 100 Trägertiteln mit vielen spannenden, redaktionellen Themen. Dabei erreicht prisma seine Leser in allen Bundesländern.

Prisma – das Magazin

Unter der Leitung von Chefredakteur Stephan Braun gestaltet unsere Redaktion das wöchentliche Fernsehmagazin in über 100 Trägertiteln mit vielen spannenden, redaktionellen Themen. Dabei erreicht prisma seine Leser in allen Bundesländern.

Website

PRISMA.DE – DIE WEBSEITE

Auch online bietet prisma seinen Nutzer*innen mehr als nur Fernsehen. Mit einem ständig aktualisierten TV-Programm, Neuigkeiten aus der Film- und Fernsehwelt, Streaming-Angeboten von Amazon Prime Video und Netflix sowie einem umfassenden Film- und Schauspielerarchiv informiert prisma.de immer aktuell. Abgerundet wird das Angebot durch nützliche Ratgeberthemen, Kinotipps und eine umfangreiche Mediathek mit Inhalten der größten deutschen TV-Sender.

ZUR WEBSITE BANNERFORMATE

App

PRISMA – DIE APP

Ergänzend zur Webseite bieten wir für Android und iOS-Geräte unsere App an. Sie bietet den gleichen, hochwertigen Content wie die Webseite, erweitert das Nutzererlebnis jedoch um nützliche Komfortfeatures. So wird das Gestalten eines Fernsehabends besonders einfach.


FORMATE & PREISE

Newsletter

HALLO WOCHENENDE –
DER NEWSLETTER

Jeden Freitag verschicken wir unseren B2C-Newsletter „Hallo Wochenende“. Er ist vollgepackt mit allem, was seine Abonnenten begeistert: Tipps zu Freizeitgestaltung, neuen Inhalten auf prisma.de, neuen Podcast-Folgen und vielem mehr. Bannerschaltungen in „Hallo Wochenende“ und/oder in thematisch gesondert ausgerichteten Spezialausgaben „Hallo Extra“ eignen sich besonders für kurzfristigen Abverkauf, aber auch für die Ankündigung von Aktionen.

JETZT ANMELDEN
FORMATE & PREISE

Social Media

SOCIAL MEDIA

Neben unseren täglich aktualisierten Feeds bei Facebook und Instagram bieten wir unseren Lesern auf YouTube Programm mit echtem Mehrwert. Auf unserem Channel prisma-tv interviewt Chefredakteur Stephan Braun Fernsehstars und bespricht in der Reihe „Braun und das Buch“ regelmäßig neue Bücher.

Panel

PRISMA TREND –
DAS PANEL

Das Panel prisma-Trend steht für Qualität und Reichweite in der Zielgruppe der Best Ager (50+). Es ermöglicht echte Insights Ihrer Zielgruppe – die ideale Voraussetzung für Ihren Erfolg.

ZUM PANEL
MEHR ERFAHREN

Wie alles Begann

Wie alles Begann

prisma wurde im Winter 1976/77 von mehreren Großverlagen im Rheinland konzipiert und liegt seitdem wöchentlich regionalen Tageszeitungen bei. Von den in den 1970ern gegründeten Fernsehsupplements (iwz, BWZ, prisma) hat nur prisma überlebt und bildet heute zusammen mit der 1961 gelaunchten rtv das Pressesegment der Fernsehsupplements.

Das in Düsseldorf verlegte, beliebte und qualitativ hochwertige Magazin startete mit einer Programmübersicht zu den Sendern ARD und ZDF sowie den 3. Programmen und veröffentlicht jetzt 36 tägliche Programm- und mehr als 70 Fernsehempfehlungen pro Woche. Verbunden mit seinem abwechslungsreichen redaktionellen Mantelteil steht das Supplement hoch in der Gunst der Leser.

Dabei ist prisma neuen technischen Entwicklungen stets aufgeschlossen. 1996 geht das Magazin mit dem „Vier-Wochen-Planer“ und „prisma-live“ online. Der Vier-Wochen-Planer ist auch heute noch Bestandteil der 2002 gestarteten Webseite prisma.de sowie dem jüngsten Mitglied der prisma-Familie – unserer für alle beliebten Smartphones erhältlichen TV-App.

Das Magazin selbst ist für seine Leser ein unverzichtbarer Begleiter geworden, der wöchentlich mit interessanten und redaktionell hochwertig aufbereiteten Themen inspiririert.

Bestellen

Bestellen

Bestellungen nur für gewerbliche Zwecke. Nicht für den Privatbedarf!

Kontakt

Anzeigendisposition

Anzeigendisposition

Telefon: +49 211 – 505 2818
disposition@prisma-verlag.de

Herstellung

Herstellung

Telefon: +49 211 – 505 2817
herstellung@prisma-verlag.de

Redaktion

Redaktion

Telefon: +49 211 – 505 2819
redaktion@prisma-verlag.de

Verkauf

Verkauf

Telefon: +49 211 – 505 28 000
sales@prisma-verlag.de