Seit 35 Jahren können prisma-Inserenten ihre Werbung auf den Prüfstand stellen. In Copytests werden viermal im Jahr repräsentativ jeweils 250–300 Leser zu Themen wie Werbewirkung, Beachtungs- und Lesewerten und Markenerinnerung befragt. Die Teilnahme ist für Inserenten kostenlos. Diese haben dafür auch die Möglichkeit circa 2-3 individuelle Fragen inkl. Antwortvorgaben zu stellen.
Für teilnehmende Inserenten ergeben sich daraus wertvolle Erkenntnisse, um gegebenenfalls Gestaltung, Aussagen, Farbe, Format und Platzierung ihres Werbeauftritts in prisma zu optimieren. Von den in einer Datenbank zusammengefassten Erkenntnissen aus bisher mehr als 4.000 Copytests können – unter Wahrung der Datenschutzbestimmungen – alle interessierten Inserenten profitieren.
Auswahl
Copytest Ausgabe
Anzeigenschaltung
1/4, 1/2 oder 1/1 Seite
Ergebnis Präsentation
nach 6 Wochen
Hier ein paar Beispiele dafür, wie Ihre individuellen Fragen aussehen könnten
Schauen Sie sich diese Anzeige von XXX bitte noch einmal an und sagen Sie mir zu jeder Eigenschaft, inwieweit sie Ihrer Meinung nach auf diese Anzeige zutrifft?
– trifft voll und ganz zu
– trifft eher zu
– trifft eher nicht zu
– trifft überhaupt nicht zu
Und wie gefällt Ihnen die Anzeige insgesamt?
Würden Sie sagen…
– sehr gut
– gut
– weniger
– überhaupt nicht
Hier haben wir einige Aussagen zu den Produkten, die in dieser Anzeige von XXX beworben werden. Bitte sagen Sie mir inwieweit diese Aussagen Ihrer Meinung nach auf die Produkte in dieser Anzeige zutreffen.
Die Produkte…
– sind qualitativ hochwertig.
– entsprechen meinem persönlichen Geschmack.
– bieten ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.
– passen nicht zu meinem persönlichen Stil.
– sind für mich interessant.
– sind nicht alltäglich.
Haben Sie das Angebot von XXX bereits genutzt?
– Ja
– Nein
Können Sie sich vorstellen, das Produkt/ Angebot von YYY zu nutzen?
– Ja, auf jeden Fall
– Eher ja
– Eher nein
– Nein, auf keinen Fall
Heft | 1. ET | DU-Schluss | Specials | Redaktionalle Themen |
---|---|---|---|---|
4 | 21.01.2019 | 02.01.2019 | Gesund & Fit | Besser hören (I): Trends und Neuheiten |
18 | 29.04.2019 | 05.04.2019 | Reise & Freizeit | Fährreisen |
32 | 05.08.2019 | 17.07.2019 | Kunst & Kultur | Bühnenkalender 2019/2020 |
43 | 21.10.2019 | 01.10.2019 | Mode & Kosmetik | Brillenmode: Welche Trends zu welchem Gesicht passen |
Was ist prisma-Trend?
prisma-Trend ist ein Online-Befragungspanel, das wir in Zusammenarbeit mit delta Marktforschung ins Leben gerufen haben. Unsere Leser können sich registrieren und zu prisma-Trendsettern werden, indem sie an regelmäßigen Umfragen teilnehmen und Fragen zu unserem Magazin beantworten.
Was sind Ihre Vorteile als Werbungtreibender? Es geht um die Wirksamkeit Ihrer Werbung in prisma!
prisma-Trend kann: Mit A/B-Motivtests für Sie überprüfen, wie Ihre Werbemittel bei unseren Lesern ankommen! Messbare Indikatoren dafür sind z.B. Aufmerksamkeitsstärke, Glaubwürdigkeit, Kaufimpuls etc. Den Erfolg Ihrer prisma-Kampagne (Kampagnentracking mit Null- und Testmessung) messen und Ihnen wertvolle Hinweise dazu liefern, wie Ihre Kampagne in prisma „gearbeitet“ hat. Wie verändern sich z.B. Bekanntheit und Sympathie durch die Werbung in prisma? Mit Branchen- und Themenmodulen topaktuelle Impulse für den Werbemarkt und Ihr Marketing liefern.
Beispielfragen aus prisma-Trend, die wir mit Ihnen gemeinsam abstimmen:
PRISMA VERLAG GMBH & CO. KG
Zülpicher Straße 10
40549 Düsseldorf
Telefon: +49 211-505 2850
E-Mail: info@prisma-verlag.de
ANZEIGEN
Verkauf
Telefon: +49 211-505 28 000
E-Mail: sales@prisma-verlag.de
Anzeigendisposition
Telefon: +49 211-505 2818
E-Mail: disposition@prisma-verlag.de
REDAKTION UND HERSTELLUNG
Redaktion
Telefon: +49 211-505 2819
E-Mail: redaktion@prisma-verlag.de
Herstellung
Telefon: +49 211-505 2817
E-Mail: herstellung@prisma-verlag.de
ÜBER UNS
Wöchentlich erreichen wir mit prisma 5,6 Mio. Leser bundesweit. Mit unserem bunten Fernsehmagazin bieten wir ihnen Inspiration, Infos und Orientierung. Diese tägliche Nähe und unsere redaktionelle Qualität sind zentrale Pluspunkte, die sich für Sie und Ihre Werbung auszahlen.