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    Copytests Leserpanel "prisma-Trend"

Wie kommt Ihre Werbung an?

In Face-to-Face Copytests werden deutschlandweit zweimal pro Jahr repräsentativ 300-400 prisma-Leserinnen und Leser zur Werbewirkung von Anzeigen, Advertorials, Einheftern oder Beiklebern in prisma befragt. Durch die standardisierte Abfrage von zentralen KPIs – wie der Anzeigenbeachtung, der Markenidentifikation und der Textnutzung – können kundenspezifische Ergebnisse mit Benchmarkdaten von weiteren Anzeigen der getesteten Ausgabe sowie mit format- und farbgleichen Anzeigen aus vorherigen Copytests* verglichen werden.

Inserenten haben zudem die Möglichkeit individuelle Zusatzfragen inkl. Antwortvorgaben zu stellen, um weitere wertvolle Erkenntnisse zur Optimierung ihres Werbeauftrifft zu gewinnen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres langjährigen Kooperationspartners delta Marktforschung GmbH, mit Sitz in Köln, unterstützen Sie gerne dabei.

*Benchmarking für format- und farbgleiche Anzeigen liegt für gängige Anzeigenformate vor, wie 1/1-Seite, 1/2-Seite oder 1/4-Seite. Durch stetigen Zuwachs der Benchmarkdatenbank werden weitere Anzeigenformate perspektivisch ausweisbar.

In Drei Schritten zum Copytest

1

Auswahl
Copytest Ausgabe

2

Anzeigenschaltung
1/4, 1/2 oder 1/1 Seite

3

Ergebnis Präsentation
nach 6 Wochen

BEISPIELFRAGEN

Hier ein paar Beispiele dafür, wie Ihre individuellen Fragen aussehen könnten

  • Schauen Sie sich diese Anzeige von XXX bitte noch einmal an und sagen Sie mir zu jeder Eigenschaft, inwieweit sie Ihrer Meinung nach auf diese Anzeige zutrifft?

    – trifft voll und ganz zu
    – trifft eher zu
    – trifft eher nicht zu
    – trifft überhaupt nicht zu

  • Und wie gefällt Ihnen die Anzeige insgesamt?

    Würden Sie sagen…

    – sehr gut
    – gut
    – weniger
    – überhaupt nicht

  • Hier haben wir einige Aussagen zu den Produkten, die in dieser Anzeige von XXX beworben werden. Bitte sagen Sie mir inwieweit diese Aussagen Ihrer Meinung nach auf die Produkte in dieser Anzeige zutreffen.

    Die Produkte…

    – sind qualitativ hochwertig.
    – entsprechen meinem persönlichen Geschmack.
    – bieten ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.
    – passen nicht zu meinem persönlichen Stil.
    – sind für mich interessant.
    – sind nicht alltäglich.

  • Haben Sie das Angebot von XXX bereits genutzt?

    – Ja
    – Nein

  • Können Sie sich vorstellen, das Produkt/ Angebot von YYY zu nutzen?

    – Ja, auf jeden Fall
    – Eher ja
    – Eher nein
    – Nein, auf keinen Fall

Copytests 2020

Heft 1. ET DU-Schluss Specials Redaktionalle Themen
4 20.01.2020 27.12.2019 Reise & Freizeit Auf hoher See: das Kreuzfahrt-Special
32 03.08.2020 15.07.2020 Genuss Der Burger Boom
39 (S/O) 21.09.2020 02.09.2020 Genuss Das große Wein-ABC
45 02.11.2020 14.10.2020 Gesund & Fit Fit & gesund in den Winter

prisma-Trend

Was ist prisma-Trend?

Mit seinen „Trendsettern“ bietet prisma ein Tool, um mit größter Flexibilität, kurzer Umsetzungszeit und hoher Kosteneffizienz kundenindividuelle Marktforschungsstudien – insbesondere in der Zielgruppe BestAger – durchzuführen. Bereits über 3.500 prisma -Leserinnen und Leser aus ganz Deutschland haben sich im Online-Panel prisma -Trend angemeldet, um regelmäßig an Online-Umfragen zu verschiedensten Themen teilzunehmen (Stand August 2020; kontinuierliche Aufstockung).

Den Link zu prisma-Trend finden Sie HIER

Was sind Ihre Vorteile als Werbungtreibender?

Es geht um die Wirksamkeit Ihrer Werbung in prisma !

Einzigartig ist die Anzahl an BestAgern (50+) unter den aktiven prisma -Trendsettern. Dadurch bietet das Panel die Möglichkeit, BestAger mit unterschiedlichsten Konsuminteressen in hoher Fallzahl zu befragen. Zahlreiche Konsumzielgruppen 50+ sind in prisma -Trend sogar überdurchschnittlich stark vertreten. Die BestAger in prisma -Trend …

… sind zufriedene Genießer, die das Leben mit ihrem überdurchschnittlichen Konsumspielraum gestalten. Mehr als die Hälfte der BestAger-Haushalte verfügt dafür über mindestens 300€ an freien Geldmitteln im Monat.

… vertreten häufiger die Meinung, dass Spaß und „sich etwas leisten können“ der Sinn des Lebens ist(54%).

… interessieren sich überproportional stark für das Thema „Reisen“ (74%) und fühlen sich insbesondere von Städtereisen, Kreuzfahrten und Bergurlauben angesprochen.

… besitzen überdurchschnittlich stark den Anspruch, etwas für ihre Gesundheit zu tun (94%). Daher sind sie weiterhin regelmäßig sportlich aktiv (mindestens mehrmals im Monat: 63%).

… interessieren sich stärker für Technik als der durchschnittliche über 50-Jährige (48%): Sie sind dementsprechend digitalaffin und mit Endgeräten gut ausgerüstet.

*Basis: prisma -Trend Befragung: Befragungszeitrum 31.08. – 06.09.2020; Fallzahl prisma-Trendsetter ab 50 Jahre = 1.253 | Bevölkerungsvergleich mit „Best for planning 2019 III: Fallzahl Vergleichsgruppe Personen ab 50 Jahre mit Internetnutzung in den letzten drei Monaten = 11.194.

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