Logo
  • Header Copytests Leistungswerte

    Copytests Leserpanel "prisma-Trend"

Wie kommt Ihre Werbung an?

Seit 35 Jahren können prisma-Inserenten ihre Werbung auf den Prüfstand stellen. In Copytests werden viermal im Jahr repräsentativ jeweils 250–300 Leser zu Themen wie Werbewirkung, Beachtungs- und Lesewerten und Markenerinnerung befragt. Die Teilnahme ist für Inserenten kostenlos. Diese haben dafür auch die Möglichkeit circa 2-3 individuelle Fragen inkl. Antwortvorgaben zu stellen.

Für teilnehmende Inserenten ergeben sich daraus wertvolle Erkenntnisse, um gegebenenfalls Gestaltung, Aussagen, Farbe, Format und Platzierung ihres Werbeauftritts in prisma zu optimieren. Von den in einer Datenbank zusammengefassten Erkenntnissen aus bisher mehr als 4.000 Copytests können – unter Wahrung der Datenschutzbestimmungen – alle interessierten Inserenten profitieren.

In Drei Schritten zum Copytest

1

Auswahl
Copytest Ausgabe

2

Anzeigenschaltung
1/4, 1/2 oder 1/1 Seite

3

Ergebnis Präsentation
nach 6 Wochen

BEISPIELFRAGEN

Hier ein paar Beispiele dafür, wie Ihre individuellen Fragen aussehen könnten

  • Schauen Sie sich diese Anzeige von XXX bitte noch einmal an und sagen Sie mir zu jeder Eigenschaft, inwieweit sie Ihrer Meinung nach auf diese Anzeige zutrifft?

    – trifft voll und ganz zu
    – trifft eher zu
    – trifft eher nicht zu
    – trifft überhaupt nicht zu

  • Und wie gefällt Ihnen die Anzeige insgesamt?

    Würden Sie sagen…

    – sehr gut
    – gut
    – weniger
    – überhaupt nicht

  • Hier haben wir einige Aussagen zu den Produkten, die in dieser Anzeige von XXX beworben werden. Bitte sagen Sie mir inwieweit diese Aussagen Ihrer Meinung nach auf die Produkte in dieser Anzeige zutreffen.

    Die Produkte…

    – sind qualitativ hochwertig.
    – entsprechen meinem persönlichen Geschmack.
    – bieten ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.
    – passen nicht zu meinem persönlichen Stil.
    – sind für mich interessant.
    – sind nicht alltäglich.

  • Haben Sie das Angebot von XXX bereits genutzt?

    – Ja
    – Nein

  • Können Sie sich vorstellen, das Produkt/ Angebot von YYY zu nutzen?

    – Ja, auf jeden Fall
    – Eher ja
    – Eher nein
    – Nein, auf keinen Fall

Copytests 2019

 

Heft 1. ET DU-Schluss Specials Redaktionalle Themen
4 21.01.2019 02.01.2019 Gesund & Fit Besser hören (I): Trends und Neuheiten
18 29.04.2019 05.04.2019 Reise & Freizeit Fährreisen
32 05.08.2019 17.07.2019 Kunst & Kultur Bühnenkalender 2019/2020
43 21.10.2019 01.10.2019 Mode & Kosmetik Brillenmode: Welche Trends zu welchem Gesicht passen

prisma-Trend

Was ist prisma-Trend?

prisma-Trend ist ein Online-Befragungspanel, das wir in Zusammenarbeit mit delta Marktforschung ins Leben gerufen haben. Unsere Leser können sich registrieren und zu prisma-Trendsettern werden, indem sie an regelmäßigen Umfragen teilnehmen und Fragen zu unserem Magazin beantworten.

Den Link zu prisma-Trend finden Sie HIER

Was sind Ihre Vorteile als Werbungtreibender? Es geht um die Wirksamkeit Ihrer Werbung in prisma!

prisma-Trend kann: Mit A/B-Motivtests für Sie überprüfen, wie Ihre Werbemittel bei unseren Lesern ankommen! Messbare Indikatoren dafür sind z.B. Aufmerksamkeitsstärke, Glaubwürdigkeit, Kaufimpuls etc. Den Erfolg Ihrer prisma-Kampagne (Kampagnentracking mit Null- und Testmessung) messen und Ihnen wertvolle Hinweise dazu liefern, wie Ihre Kampagne in prisma „gearbeitet“ hat. Wie verändern sich z.B. Bekanntheit und Sympathie durch die Werbung in prisma? Mit Branchen- und Themenmodulen topaktuelle Impulse für den Werbemarkt und Ihr Marketing liefern.

Beispielfragen aus prisma-Trend, die wir mit Ihnen gemeinsam abstimmen:

  • „Sie sehen zwei unterschiedliche Anzeigen eines Anbieters: Welche gefällt Ihnen besser?“
  • „Haben Sie schon einmal etwas gekauft, weil Sie Werbung dafür in prisma gesehen haben?“
  • „Haben Sie schon einmal eine Reise über prisma gebucht?“

Kontakt

Reporting / Markt Media

Reporting / Markt Media

Günter Weirich
Telefon: +49 211 – 505 2858
guenter.weirich@prisma-verlag.de