Logo
  •  

    Online-Leserpanel

                  

Online-Leserpanel

Prisma-Trend – Das Online-Leserpanel

prisma-Trend ermöglicht kundenindividuelle Marktforschungsstudien und dies mit größter Flexibilität, kurzer Umsetzungszeit und hoher Kosteneffizienz. Bereits über 4.000 prisma-Leserinnen und Leser aus ganz Deutschland haben sich angemeldet, um regelmäßig an Online-Umfragen zu verschiedensten Themen teilzunehmen (Stand August 2021; kontinuierliche Aufstockung).

prisma-Trend besticht durch offline rekrutierte Teilnehmer mit einem starken Commitment, Engagement und Spaß an Umfragen. Durch authentische Befragte bietet prisma-Trend ideale Voraussetzungen für die erfolgreiche Generierung von echten und aussagekräftigen Insights. Der besondere Fokus des Leserpanels liegt auf der Zielgruppe BestAger.

ANZAHL BESTAGER IN PRISMA-TREND

(Stand August 2021)

Die Anzahl an BestAgern (50+) unter den registrierten Usern des Leserpanels ist einzigartig!
Dadurch bietet das Panel die Möglichkeit, BestAger mit unterschiedlichsten Konsuminteressen in hoher Fallzahl zu befragen.
Zahlreiche Konsumzielgruppen 50+ sind in prisma-Trend sogar überdurchschnittlich stark vertreten.

DIE BESTAGER IN PRISMA-TREND

  • Konsumstark

    Konsumstark

    Unsere Panelisten vertreten häufig die Meinung, dass Spaß und „sich etwas leisten können“ der Sinn des Lebens ist.

  • Reiselust

    Reiselust

    prisma-Trendsetter interessieren sich überproportional stark für das Thema „Reisen“ (74%) und fühlen sich insbesondere von Städtereisen, Kreuzfahrten und Bergurlauben angesprochen.

  • Gesundheitsbewusst

    Gesundheitsbewusst

    Unsere Panelisten besitzen überdurchschnittlich stark den Anspruch, etwas für ihre Gesundheit zu tun (94%). Daher sind sie weiterhin regelmäßig sportlich aktiv (mindestens mehrmals im Monat: 63%).

  • Zufriedene Genießer

    Zufriedene Genießer

    prisma-Trendsetter gestalten ihr Leben mit überdurchschnittlichen Konsumspielraum. Mehr als die Hälfte der BestAger-Haushalte verfügt dafür über mindestens 300€ an freien Geldmitteln im Monat.

  • Technikaffin

    Technikaffin

    prisma-Trendsetter interessieren sich stärker für Technik als der durchschnittliche über 50-Jährige: Sie sind dementsprechend digitalaffin und mit Endgeräten gut ausgerüstet.

Basis: prisma-Trend Befragung: Befragungszeitrum 31.08. – 06.09.2020; Fallzahl prisma-Trendsetter ab 50 Jahre = 1.253 | Bevölkerungsvergleich mit „Best for planning 2019 III: Fallzahl Vergleichsgruppe Personen ab 50 Jahre mit Internetnutzung in den letzten drei Monaten = 11.194.

DOWNLOADS

AB-Testing

prisma-Trend

EINSATZMÖGLICHKEITEN VON PRISMA-TREND

Produktspezifische Studien

Produktspezifische Studien

z.B. Insights für Produktoptimierung und Line-Extensions, visuelle Verpackungstests

Kundenindividuelle Branchenstudien

Kundenindividuelle Branchenstudien

z.B. Markenbekanntheit, Relevant Sets in der Zielgruppe, Image, Logotestings

Kundenspezifische Werbemitteltests

Kundenspezifische Werbemitteltests

z.B. Wirkungsnachweise durch Copytests für Anzeigen, Beilagen oder Advertorials, Pretest, A-/B-Testing / Vergleichende Motivtests

PRISMA-TREND – EINE JUNGE ERFOLGSGESCHICHTE

Durch kontinuierliche Rekrutierungsaufrufe seit 2019 haben sich bereits über 4.000 prisma-Leser*innen aus ganz Deutschland im Online-Panel prisma-Trend angemeldet (Stand: August 2021). Über 90% der Panelisten wurden offline rekrutiert, zum Beispiel über redaktionelle Beiträge oder Eigenanzeigen im Magazin prisma. Das Panel wird stets weiter ausgebaut. Neben einer fortlaufenden Kampagne im Magazin wird das Panel auch in vom Verlag versendeten Newslettern und auf der neuen prisma-Webseite beworben.

Der Datenpool des ausschließlich für Marktforschungszwecke genutzten Panels wird Mitarbeiter*innen unseres langjährigen Kooperationspartners delta Marktforschung GmbH betreut. Sie stehen den Panelisten bei Fragen und Problemen rund um die Teilnahme an prisma-Trend-Umfragen zur Verfügung. Zudem sorgen Gewinnspiele mit attraktiven Preisen für eine gleichbleibend hohe Motivation der Umfrageteilnehmer. Des Weiteren wird durch kontinuierliches Feedback der prisma-Trendsetter die Qualität und die Weiterentwicklung des Panels gewährleistet.

Profitieren Sie von der hohen Motivation der prisma-Trendsettern und lassen Sie sich von uns bei der Konzeption Ihrer Umfrage beraten!

BESUCHEN SIE PRISMA-TREND

KONTAKT

Eleisa Möller
Telefon: +49 211 – 505 2849
eleisa.moeller@prisma-verlag.de