Logo
  • Header Haus & Garten

    Haus & Garten

HOCHWERTIGE UMFELDER

prisma ist mehr als eines der führenden TV-Wochenmagazine Deutschlands, denn prisma überzeugt mit einer hohen Themenvielfalt neben seinem besonders übersichtlichen TV-Programm.

prisma wird seit 40 Jahren geliebt. Das bestätigt die besonders hohe Leser-Blatt-

Bindung mit einer intensiven täglichen Nähe und Vertrautheit, von der auch Sie profitieren können.

prisma wird genutzt. Das liefert Ihnen besonders gute Responsewerte für Ihr Produkt. Wir bieten unseren Lesern inspirierende und kompetent beratende Themen in jeder prisma.

Die nächsten Themen

 

Möbelrestaurierung: Tipps und Tricks

1,8 Mio. prisma-Leser sind Heimwerker

Wenn der Sofa-Bezug langsam durchsichtig wird und der Lack auf dem Sideboard seinen Glanz verliert, gibt es zwei Möglichkeiten. Ab zum Fachmann oder: selbst machen. Wir geben Tipps für die Mobel-Restaurierung zu Hause.

Ausgabe 44/2019 ET: 28.10.19, AS: 09.10.19

Quelle: best for planning 2018 III (Basis: Deutschsprachige 14+ Jahre = 70,45 Mio. | Reichweite prisma 5,57 Mio. LpA): ODER Kombi Handwerk / Heimarbeit in den nächsten 2 Jahren (selber machen): Mindestens eine Tätigkeit: Gesamt 21,62 Mio., LpA prisma 1,78 Mio.

Bildquelle: Shutterstock

 

 

Das Auto im Herbst-Winter-Check

4,6 Mio. prisma-Leser besitzen einen PKW

In den nächsten Wochen steht nicht nur der standardmäßige Wechsel von Sommer- auf Winterreifen an. Zu einem Auto-Check gehört mehr. Habe ich die richtige Ausrüstung für den Winterurlaub? Ist mein Kind im Auto ausreichend gesichert? Fährt der Hund sicher im Auto mit? Wie transportiere ich meine Fahrräder und E-Bikes im Herbsturlaub? prisma gibt Antworten auf diese und weitere Fragen – und hört bei Experten nach.

Ausgabe 39/2019 ET: 23.09.19, AS: 04.09.19

Quelle: best for planning 2018 III (Basis: Deutschsprachige 14+ Jahre = 70,45 Mio. | Reichweite prisma 5,57 Mio. LpA):
Pkw im Haushalt: ja: Gesamt 57,64 Mio., LpA prisma 4,64 Mio.

Bildquelle: Shutterstock

 

 

Auf Hochglanz: Badtrends für ihr Zuhause

1,5 Mio. prisma-Leser interessieren sich sehr für neue Einrichtungstrends

Wohl bei kaum einem anderen Raum fällt es so stark aus, wenn er aus der Mode geraten ist wie beim Badezimmer. Denn auch hier gibt es Trends – in Sachen Farben, aber auch in Sachen Ausstattung. Wir schicken Experten und Innenarchitekten auf die Suche nach den neuesten Ideen.

Ausgabe 38/2019 ET: 16.09.19, AS: 28.08.19

Quelle: best for planning 2018 III (Basis: Deutschsprachige 14+ Jahre = 70,45 Mio. | Reichweite prisma 5,57 Mio. LpA):
Statements zum Thema Wohnen: Ich interessiere mich sehr für neue Einrichtungstrends (voll und ganz/eher)“ Gesamt 18,6 Mio., LpA prisma 1,50 Mio.

Bildquelle: pixabay.com

 

Bereits erschienene Themen

 

BUGA Heilbronn: von der Gartenschau lernen – Tipps und Tricks für den eigenen Garten

54 % der prisma-Leser besitzen einen eigenen Garten oder Wintergarten.

Wir haben die Bundesgartenschau in Heilbronn besucht. Auf rund 40 Hektar werden dort noch bis Oktober nicht nur hochwertige Gartenplanungen gezeigt, sondern auch farbenfrohe Wechselbepflanzungen, saisonale Grabbepflanzungen und kunstvolle Blumenhallenschauen. Doch was kann der Besucher davon für seinen eigenen Garten, seine Terrasse oder seinen Balkon übernehmen? Wir haben beim gärtnerischen Leiter der BUGA Heilbronn nachgefragt und ein Gespräch mit der Deutschen Blumenfee 2019 geführt. Sie geben Tipps.

Ausgabe 30/2019 ET: 22.07.19, AS: 03.07.19

Quelle: best for planning 2018 I (Basis: Deutschsprachige 14+ Jahre = 70,45 Mio. | Reichweite prisma 5,76 Mio. LpA):
Garten-/ Balkonbesitz: Garten am Haus ODER separater Garten (Kleingarten, Schrebergarten) ODER Wintergarten: Gesamt 32,35 Mio., LpA prisma 3,11 Mio.

Bildquelle: pixabay.com

 

 

Kräuter ziehen: Tipps und Tricks für Zuhause

72% über dem Bundesdurchschnitt: Anteil der prisma-Leser, die in ihrer Freizeit häufig gärtnern

Wer kennt das nicht: Kaum hat man den Topf mit Kräutern in die Küche gestellt oder umgetopft, tauchen die ersten welken Blätter auf. Doch es geht auch anders. Wir geben Tipps und verraten Tricks, mit denen das Kräuterziehen zu Hause garantiert gelingt.

Ausgabe 24/2019 ET: 11.06.19, AS: 20.05.19

Quelle: best for planning 2018 I (Basis: Deutschsprachige 14+ Jahre = 70,45 Mio. | Reichweite prisma 5,76 Mio. LpA):
Freizeitbeschäftigung (häufig): Beschäftigung mit dem Garten, Gärtnern: Gesamt 11,34 Mio., LpA prisma 1,59 Mio.

Bildquelle: pixabay.com

 

 

Leben auf dem Hausboot

Für 3,85 Mio prisma-Leser ist Individualität besonders wichtig im Leben

Bei Hausboot mögen die meisten an Amsterdam denken – doch auch in Deutschland wollen immer mehr Menschen nicht nur am, sondern auf dem Wasser leben. Doch wie geht das eigentlich? Was kostet das? Und: Wie kommt man an so ein Hausboot? Wir sprechen mit Besitzern, Experten und Juristen darüber.

Ausgabe 20/2019 ET: 13.05.19, AS: 23.04.19

Quelle: best for planning 2018 (Basis: Deutschsprachige 14+ Jahre = 70,45 Mio. | Reichweite prisma 5,76 Mio. LpA):
Produktinformationsinteresse (sehr stark/stark): Produkte für den Garten/Pflanzen/Gartengeräte: Gesamt 18,32 Mio., LpA prisma 1,86 Mio.

Bildquelle: pixabay.com

 

Tauben: Friedensbringer oder Störenfried?

Jeder dritte Leser interessiert sich sehr für Produkte rund um den Garten

Sie gelten als Symbol der Liebe und des Friedens, aber auch als Ratten der Lüfte: Tauben. Und insbesondere in Städten sind sie nicht sonderlich beliebt. Und auch im heimischen Garten oder Balkon möchte man nicht Doch was tun, wenn man am oder auf dem eigenen Balkon ein Nest entdeckt? Geht davon eine Gefahr aus? Darf ich es eigenmächtig entfernen? Wie kann ich es verhindern, dass sich Tauben überhaupt bei mir aufhalten? Wir klären auf.

Ausgabe 10/2019 ET: 04.03.19, AS: 13.02.19

Quelle: best for planning 2018 (Basis: Deutschsprachige 14+ Jahre = 70,45 Mio. | Reichweite prisma 5,76 Mio. LpA):
Produktinformationsinteresse (sehr stark/stark): Produkte für den Garten/Pflanzen/Gartengeräte: Gesamt 18,32 Mio., LpA prisma 1,86 Mio.

Bildquelle: pixabay.com

 

Startups für Balkon, Terrasse und Garten

5,07 Mio. Leser haben einen Balkon oder Garten am Haus

Startups digitalisieren nicht nur Geschäftsbereiche – auch unsere Freizeit wollen sie modernisieren. Und einige von ihnen digitalisieren die Pflanzenpflege, entwickeln High-Tech-Sonnenliegen oder bieten Garten-Sharing an. Wir stellen spannende Projekte für Balkon, Terrasse und Garten vor. Was ist ein Startsup?

Ausgabe 05/2019 ET: 28.01.19, AS: 09.01.19

Quelle: best for planning 2018 (Basis: Deutschsprachige 14+ Jahre = 70,45 Mio. | Reichweite prisma 5,76 Mio. LpA):
Besitz Balkon / Garten: Garten am Haus ODER Separater Garten (Kleingarten, Schrebergarten) ODER Wintergarten ODER Balkon: Gesamt 58,49 Mio., LpA prisma 5,07 Mio.

 

Kaminöfen

48% über dem Bundesdurchschnitt: Anteil der Leser, die den Ein- oder Umbau eines Kaminofens planen

Ganz gleich ob mit einem traditionellen Kamin oder modernen Kaminofen – mit einem lodernden Kaminfeuer wird das Zuhause zum gemütlichen Rückzugsort. Doch bevor die Behaglichkeit im Wohnzimmer Einzug halten kann, gibt es eine Menge zu beachten: von der Erlaubnis des Vermieters über notwendige Genehmigungen bis zur Kostenanalyse.

prisma klärt in diesem Special diese und noch weitere Fragen mit Hilfe von Experten.

Ausgabe 46/2018 ET: 12.11.18, AS: 23.10.18

Quelle b4p 2017 III (70,05 Mio./ RW prisma 5,7 Mio.)
Beauftragen – Geplante Heimwerkerarbeiten, Renovierungsarbeiten bzw. Modernisierungen: Beauftragen: Einbau von Kachelofen, Schwedenofen, Wohnzimmerkamin: Gesamt 759 Tsd., RW prisma 91 Tsd./ 12,0%.

 

Wohnungssuche

4,7 Mio. Leser möchten Glück und Geborgenheit erleben, wenn sie nach Hause kommen

Schon bei der Wohnungssuche zeigt sich, ob ein Haus oder eine Wohnung das Gefühl von Geborgenheit vermitteln kann. Das richtige Zuhause wird von jedem unterschiedlich bewertet und ist von vielen Faktoren abhängig.

Für dieses Special führt prisma ein Experteninterview mit Uwe Linke, Raumpsychologe und Buchautor, und bietet Antworten rund um die Wohnungssuche.

Ausgabe 39/2018 ET: 24.09.18, AS: 05.09.18

 

Nachhaltiges Wohnen

2,1 Mio. Leser achten beim Kauf auf die Nachhaltigkeit der Produkte

Nachhaltige Möbel bestehen aus den außergewöhnlichsten Materialien wie beispielsweise Betten aus Pappe, Lampen aus Algen, Design-Objekte aus Kaffeesatz oder Stühle aus Müll. Die Akzeptanz und die Nachfrage für diese neuen Öko-Möbel mit Chic wächst immens.

prisma lässt Designer zu Wort kommen und stellt die neuesten Trends in diesem Special vor.

Ausgabe 32/2018 ET: 06.08.18, AS: 18.07.18

 

„Bio”-Hightech im Haushalt

2,1 Mio. Leser achten beim Kauf auf die Nachhaltigkeit der Produkte

Putzen, wischen und scheuern, bis alles glänzt und strahlt. Doch oft wird zu hoch dosiert und agressivere Mittel verwendet als nötig. Dabei gibt es eine Fülle an ökologischen Reinigungsmitteln, die richtig angewendet sehr gute Ergebnisse liefern. Wer ein paar Regeln beachtet, schont die Umwelt und vermeidet gesundheitliche Gefahren.

Mit diesem Special erklärt prisma alles rund um die biologischen Reinigungsmittel und wie sie optimal zu nutzen sind.

Ausgabe 25/2018 ET: 18.06.18, AS: 29.05.18

 

Möbeltrends für Balkon und Terrasse

5 Mio. Leser verfügen über einen Garten oder Balkon

Auf Balkon, Terrasse und im Garten soll es wirklich gemütlich werden – in diesem Sommer ist das Wohnen im Freien wichtiger geworden. Die neuen Trends sind Sofas und Tagesbetten statt harter Stühle für den Garten und Balkon. prisma berichtet mit diesem Special über Materialien, Farben und Designs, die diese Saison den Ton angeben und macht so Lust auf die schönste Jahreszeit.

Ausgabe 18/2018 ET: 30.04.18, AS: 10.04.18

 

Gartenhäuser, Hochbeete & Kräuterspiralen

1,8 Mio. Leser interessieren sich sehr für Gartenprodukte

Im März machen wir Lust auf die kommende Gartensaison und stellen Praktisches vor. Von Gartenhäusern über Hochbeete und Kräuterspiralen – so funktioniert ein Nutzgarten.

Ausgabe 11/2018 ET: 12.03.18, AS: 21.02.18

 

Gemütliches Wohnen und Deko für Herbst und Winter 

2,0 Mio. Leser interessieren sich für Wohnaccessoires und Deko

Der Herbst zieht ein – stimmungsvolle Wohnaccessoires in warmen Naturfarben, kuschelige Kissen oder auch stilvolle Kerzen geben Räumen einen besonders gemütlichen Look und machen Lust auf die dunkle Jahreszeit. Mit diesem Special zeigen wir die schönsten Wohntrends für Herbst und Winter und geben Tipps für ein stilvolles Zuhause.

Ausgabe 39/2017 erschienen am 26.09.2017 

 

Terrassen und Balkone in neuem Look

4,9 Mio. Leser verfügen über einen Garten oder Balkon

Mit immer wämer werdenen Tagen steigt die Vorfreude auf die Garten- und Balkonsaison. Im März zeigen wir, welche Trends es für die Gestaltung der eigenen Terrasse oder den eigenen Balkon gibt und machen Lust auf Sommer.

Ausgabe 11/2017 erschienen am 14.03.2017

Kontakt

Media Sales

Media Sales

Telefon: +49 211 – 505 28 000
sales@prisma-verlag.de