Logo
  • News Header

    Immer
    informiert

  • Home
  • Aktuelles
  • IVW: prisma legt zweigstellig zu und verkauft mehr als 4 Millionen Exemplare

IVW: prisma legt zweigstellig zu und verkauft mehr als 4 Millionen Exemplare

20. Oktober 2017

Düsseldorf, 19. Oktober 2017. Das Programm-Supplement prisma ist weiter im Aufwind. Die Zugewinne bei neuen Trägerzeitungen schlagen sich jetzt auch in der aktuellen IVW-Statistik nieder. Das Düsseldorfer Supplement konnte im Vergleich zum Vorjahr die Gesamtauflage um 10,3 Prozent auf jetzt 4,15 Millionen verkaufte Exemplare steigern. Im Vorjahr lag die verkaufte Auflage noch bei 3,76 Millionen Exemplaren.

Die prisma Ost-Ausgabe legte im Vergleichszeitraum um 4,1 Prozent zu und im Norden kamen durch die neuen Titel 423.869 neue Haushalte hinzu. Die prisma Nord-Ausgabe wurde erst im Mai 2017 gegründet. Neben der Hamburger Morgenpost und der Elbe-Jeetzel-Zeitung, die beide seit Jahren prisma-Bezieher sind, kamen der sh:z Schleswig-Holsteinischer Zeitungsverlag, A. Beig Druckerei und Verlag sowie die Weser-Kurier Mediengruppe Bremer Tageszeitungen AG hinzu. Seit September, aber noch nicht in der aktuellen IVW, ist auch die Neue Osnabrücker Zeitung mit an Bord. Zum Jahresbeginn 2018 startet zudem die Nordwest-Zeitung aus Oldenburg mit prisma und in Bayern und Baden-Württemberg erscheint ab 02.01.2018 die erste prisma-Süd-Ausgabe.

„Mit unseren neuen Ausgaben, der Nord- sowie der Süd-Ausgabe, stellen wir prisma auf noch breitere, wirtschaftliche Beine. Von unserem Vertriebserfolg profitieren nicht nur die prisma-Leser in den neuen Regionen, sondern auch unsere langjährigen Werbepartner sowie Neukunden“, sagt Christina Esser, Geschäftsführerin von prisma.

Aktuell liegt prisma deutschlandweit mehr als 70 Tageszeitungen bei und erreicht damit rund 5,5 Millionen Leser wöchentlich.

prisma ist das Fernsehmagazin Ihrer Zeitung. Das Heft erscheint wöchentlich im prisma Verlag und hat zurzeit 5,5 Mio. Leser (ma II/2017) bei einer verkauften Auflage von mehr als 4,1 Mio. Exemplaren (IVW III/2017). Das Magazin erscheint seit Mai 2017 in den Teilausgaben prisma West (Rheinland und Westfalen), prisma Ost und prisma Nord und ab Januar 2018 auch als prisma Süd – dann in einer Gesamtauflage von knapp 5 Mio. Exemplaren.

Pressekontakt
Kirsten Hedinger, Hedinger Communications GmbH, Hongkongstraße 3-5, 6. Boden, 20457 Hamburg, Fon 040/421011-12, E-Mail: Hedinger@Hedinger-PR.de

Zurück zur Übersicht

Kontakt

Media Sales

Media Sales

Telefon: +49 211 – 505 28 000
sales@prisma-verlag.de