Logo
  • News Header

    NEWS

                  

NEWS

  • Home
  • Aktuelles
  • Auflagenkracher: IVW bestätigt prisma mit 7,32 Millionen Exemplaren

Auflagenkracher: IVW bestätigt prisma mit 7,32 Millionen Exemplaren

21. Juli 2022

Düsseldorf, 21.07.2022 Auflagenkracher: IVW bestätigt prisma mit 7,32 Millionen Exemplaren

· IVW weist offizielle Zahlen für zweites Quartal 2022 aus

· Magazin prisma unangefochtener Spitzenreiter

· Prisma-CEO Christina Esser: „Harte Fakten für maximalen Werbeerfolg!“

Düsseldorf, 21.7.2022. Der Düsseldorfer PRISMA-Verlag stärkt seine Spitzenposition: Bei den heute veröffentlichten Zahlen der Interessensgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern e.V. (IVW) für das zweite Quartal 2022 werden für das Magazin prisma 7,32 Millionen wöchentliche Exemplare ausgewiesen. Damit ist Deutschlands größtes TV-Supplement prisma unangefochtener Spitzenreiter unter den wöchentlich erscheinenden Magazinen.* Bislang wurde prisma lediglich mit der gedruckten Auflage von der IVW ausgewiesen. Inklusive den ePapern stieg der Wert nunmehr um rund eine Million Exemplare.

„Das sind harte Fakten für einen maximalen Werbeerfolg“, sagt Christina Esser, Geschäftsführerin der PRISMA-Verlag GmbH und Co. KG. „Wir sind sehr stolz auf diesen offiziellen Wert der IVW, der uns eindrucksvoll attestiert, mit unseren wöchentlichen gedruckten Exemplaren und unserer ePaper-Auflage klarer Marktführer zu sein“, so Christina Esser weiter.

Für Sven Retz, Leiter Media Sales beim PRISMA-Verlag, ist die offizielle IVW-Auflage von wöchentlich 7,32 Millionen Exemplaren für prisma ein sehr wichtiger Wert: „Werbung ausschließlich dort auszuspielen, wo sie am besten ankommt, nämlich in der kaufkräftigen Zielgruppe der regionalen Tageszeitungsleser, hat bei prisma schon immer sehr gut funktioniert. Ich bin richtig stolz darauf, mit meinem Team unseren Kunden nunmehr seit vier Jahren eine derart hohe wöchentliche Auflage anbieten zu können.“

Im Düsseldorfer PRISMA-Verlag erscheint nicht nur seit 45 Jahren das wöchentliche Supplement prisma, sondern inzwischen auch eine Reihe weiterer journalistischer und vermarktungsrelevanter Angebote: Dazu zählen unter anderem die Entertainment-Plattform www.prisma.de, die prisma-App, mehrere E-Mail-Newsletter sowie zwei Podcasts.

 

Hier geht es zu den Produkten des PRISMA-Verlags: www.prisma-verlag.de

*ohne Kundenzeitschriften

prisma ist das Fernsehmagazin Ihrer Zeitung – gedruckt und mit vielen digitalen Angeboten.       

Das wöchentliche TV-Supplement erscheint im Düsseldorfer PRISMA-Verlag und hat zurzeit 6,42 Mio. Leser (ma 2022 Pressemedien I) und eine verkaufte Auflage von 7,32 Mio. Exemplaren (IVW II/2022). Das Magazin erscheint in den Teilausgaben prisma West, prisma Ost, prisma Nord und prisma Süd.            

www.prisma.de   |      |      |      |      |  die prisma-App:  www.prisma.de/app  |  prisma-Podcast “HALLO!”: prisma.podigee.io

Pressekontakt

Kirsten Hedinger, Hedinger Communications GmbH, Paul-Dessau-Str. 3c, 22761 Hamburg, Fon 040/421011-12, E-Mail: Hedinger@Hedinger-PR.de

Zurück zur Übersicht