Logo
  • ALLES AUS EINER HAND

                  

ALLES AUS EINER HAND

DIE UNTER­HALTUNGS­WELT FÜR DEUTSCHLAND

prisma, das TV-Magazin der Tageszeitungen, erreicht aktuell mindestens 6,56 Mio. Leser (ma 2023 PM II). Zusammen mit unseren digitalen Services bildet es deutschlandweit eine einzigartige Unterhaltungswelt in Reichweite und Zielgruppenstruktur.
prisma begeistert. Das gilt sowohl für unsere User, denen wir täglich mit lesenswertem Content begegnen. Als auch für unsere Werbekunden, die mit prisma-Produkten stets zielsicher ihre kaufkräftige, konsumfreudige und qualitätsbewusste Zielgruppe erreichen. Mit Leidenschaft, Innovation und Servicetools wie z.B. der Marktforschung gehen wir passgenau auf Ihre Ziele in der Kommunikation ein. Das macht uns zu dem verlässlichen Medienpartner, bei dem sie alles aus einer Hand bekommen.

Wir nehmen Sie gerne mit zu einem kleinen Rundgang durch unsere Verlagsräume. Hier gestalten wir Tag für Tag die Unterhaltungswelt für Deutschland.

NATIONALER REICHWEITEN­CHAMPION

prisma ist die Reichweiten-Nr. 1 bei den wöchentlich erscheinenden Einzeltiteln.
Das anhaltende Reichweitenwachstum sichert dem Magazin grundsätzlich die absolute Spitzenposition in den Segmenten wöchentlich erscheinender Zeitschriften (s. Diagramm) als auch bei den Frauentiteln und den Programmies** im Speziellen.

Säulendiagramm zeigt prisma ganz rechts in rot mit dem höchsten Wert.

REICHWEITE UND QUALITÄTS­KONTAKTE

prisma ist herausragend bei Frauentiteln und Programmies.

Säulendiagramm zeigt prisma ganz rechts in rot mit dem höchsten Wert.

Prisma – das Magazin

Unter der Leitung von Chefredakteur Stephan Braun gestaltet unsere Redaktion das wöchentliche Fernsehmagazin in über 200 Trägertiteln mit vielen spannenden, redaktionellen Themen. Dabei erreicht prisma seine Leser in allen Bundesländern.

Prisma – das Magazin

Unter der Leitung von Chefredakteur Stephan Braun gestaltet unsere Redaktion das wöchentliche Fernsehmagazin in über 100 Trägertiteln mit vielen spannenden, redaktionellen Themen. Dabei erreicht prisma seine Leser in allen Bundesländern.

Website

PRISMA.DE – DIE WEBSEITE

Auch online bietet prisma seinen Nutzer*innen mehr als nur Fernsehen. Mit einem ständig aktualisierten TV-Programm, Neuigkeiten aus der Film- und Fernsehwelt, Streaming-Angeboten von Amazon Prime Video und Netflix sowie einem umfassenden Film- und Schauspielerarchiv informiert prisma.de immer aktuell. Abgerundet wird das Angebot durch nützliche Ratgeberthemen, Kinotipps und eine umfangreiche Mediathek mit Inhalten der größten deutschen TV-Sender.

ZUR WEBSITE BANNERFORMATE

App

PRISMA – DIE APP

Ergänzend zur Webseite bieten wir für Android und iOS-Geräte unsere App an. Sie bietet den gleichen, hochwertigen Content wie die Webseite, erweitert das Nutzererlebnis jedoch um nützliche Komfortfeatures. So wird das Gestalten eines Fernsehabends besonders einfach.


FORMATE & PREISE

Newsletter

HALLO WOCHENENDE –
DER NEWSLETTER

Jeden Freitag verschicken wir unseren B2C-Newsletter „Hallo Wochenende“. Er ist vollgepackt mit allem, was seine Abonnenten begeistert: Tipps zu Freizeitgestaltung, neuen Inhalten auf prisma.de, neuen Podcast-Folgen und vielem mehr. Bannerschaltungen in „Hallo Wochenende“ und/oder in thematisch gesondert ausgerichteten Spezialausgaben „Hallo Extra“ eignen sich besonders für kurzfristigen Abverkauf, aber auch für die Ankündigung von Aktionen.

JETZT ANMELDEN
FORMATE & PREISE

Podcast

„HALLO!“ –
UNSERE PODCASTS

Wir holen die Stars ans Mikro: prisma-Chefredakteur Stephan Braun sagt den Promis „Hallo!“ und spricht mit ihnen über ihr Leben und ihre Projekte. In „Hallo Urlaub!“ geben prominente Reiseexperten Tipps.

Zu hören sind die Episoden unter anderem bei Spotify, Apple Podcasts, Deezer, Amazon Music, Google Podcasts, Podimo und generell überall dort, wo es Podcasts gibt.

JETZT ANHÖREN
MEHR ERFAHREN

Social Media

SOCIAL MEDIA

Neben unseren täglich aktualisierten Feeds bei Facebook und Instagram bieten wir unseren Lesern auf YouTube Inhalte mit echtem Mehrwert. Auf unserem Channel prismaTV interviewt Chefredakteur Stephan Braun Fernsehstars und bespricht in der Reihe „Braun und das Buch“ regelmäßig neue Bücher.

Panel

PRISMA TREND –
DAS PANEL

Das Panel prisma-Trend steht für Qualität und Reichweite in der Zielgruppe der Best Ager (50+). Es ermöglicht echte Insights Ihrer Zielgruppe – die ideale Voraussetzung für Ihren Erfolg.

ZUM PANEL
MEHR ERFAHREN

Mediadaten 2024

In unseren Mediadaten haben wir alle wichtigen Informationen zu prisma und
den von uns angeboteten Produkten übersichtlich zusammengefasst.

Download Mediadaten

DOWNLOAD
(Desktop Version)

Kontakt

Anzeigendisposition

Anzeigendisposition

Telefon: +49 211 – 505 2875
disposition@prisma-verlag.de

Herstellung

Herstellung

Telefon: +49 211 – 505 2817
herstellung@prisma-verlag.de

Redaktion

Redaktion

Telefon: +49 211 – 505 2819
redaktion@prisma-verlag.de

Verkauf

Verkauf

Telefon: +49 211 – 505 28 000
sales@prisma-verlag.de