Logo
  • Header Home Spectrum

DEUTSCHLANDWEITE, NACHHALTIGE KOMMUNIKATION

Geprüfte Reichweite, Response, Sicherheit: Das bietet prisma, Deutschlands führendes TV-Magazin! Beliebt bei Best Agern und mit prisma.de die Entertainmentwelt für die ganze Familie! Unsere Auflage von 7,64 Mio. Exemplaren wöchentlich (inkl. ePaper) macht uns relevant für jeden Mediaplan.

Unser TV-Magazin ist führend in Deutschland. Damit sind wir relevant für jeden Mediaplan mit der begehrten Zielgruppe 45+. Dank unserer hohen redaktionellen Qualität haben wir eine besonders starke Bindung an unsere Leser und User. 2022 steigt unsere gedruckte Auflage mit 13 neuen Trägertiteln auf mehr als 6,46 Mio. Exemplare die Woche (IVW 2021.II). Inklusive ePaper legen wir noch eine Schippe drauf und liegen bei einer Auflage von 7,64 Mio. Exemplaren! Das Webportal prisma.de verzeichnet seit seinem Relaunch im Jahr 2020 einen rasanten Nutzerzuwachs. Kein Wunder, schließlich glänzt es – neben dem täglich aktuellem Fernsehprogramm und Streaming Tipps – mit den gleichen hochwertigen Inhalten, die auch unser Magazin auszeichnen.

Darüber hinaus begeistern wir unsere User mit regelmäßig neuem und aktuellem Content auf unseren Social-Media-Channels, auf YouTube, und in unserem Podcast.

*Quelle:
Crossmediale Bruttoreichweite:
ma 2021 II: 6,74 Mio. Reichweite prisma-Magazin
IVW Oktober 2021: 3,73 Mio. Page Impressions prisma.de,
1,35 Mio. Page Impressions prisma-App

PRISMA Titelmontage 2021 2s

UNSER CROSSMEDIA-PORTFOLIO:
VOLLER SERVICE AUF ALLEN KANÄLEN

Neben prisma, dem TV-Magazin mit einer Reichweite von 6,74 Mio. Lesern (ma 2021.II), bietet der prisma-Verlag vollen Service auf mehreren digitalen Kanälen.

Mit Leidenschaft, Innovation und wertvollen Servicetools wie z.B. der Marktforschung gehen wir passgenau auf Ihre Ziele in der Kommunikation ein.

MEHR ERFAHREN

DAS MAGAZIN – REICHWEITE UND QUALITÄT

Das Magazin erscheint in über 100 Trägertiteln. Spannende redaktionelle Themen sorgen für eine hohe Leser-Blatt-Bindung mit einer intensiven täglichen Nähe und Vertrautheit. Dank vier regionaler Ausgaben ist mit dem Magazin die Ansprache von Lesern in allen Bundesländern möglich. Die hohe Auflage und seine nationale Reichweite machen es relevant für die Ansprache der kaufkräftigen BestAger.

PRISMA Karte Farbe

Auflage Gesamtausgabe

0000000
Verlagsangabe 2023 Print + ePaper

Auflage

prisma
West

2.709.755

prisma
Süd

2.412.166

prisma
Ost

1.617.218

prisma
Nord

1.069.647
Quelle: Verlagsangabe 2023 Print + ePaper

VERBREITUNGS­GEBIETE

CONTENT, DER BEGEISTERT UND BINDET

prisma überzeugt mit starken Leistungswerten und einer speziell auf seine einzigartige Zielgruppe zugeschnittene Themenvielfalt. Wir begeistern unsere Leser sowie User regelmäßig mit Informationen zu acht inhaltlichen Schwerpunkten. In jedem Heft bieten wir Inhalte zu mindestens einem dieser Bereiche, verbunden mit zusätzlichem Content auf prisma.de. So bietet das TV-Magazin neben dem besonders übersichtlichen TV-Programm echten Mehrwert.

Stephan Braun

prisma bietet in allen Kanälen interessante Themen, die immer neu überraschen – und das nicht nur wöchentlich, sondern täglich.

Stephan Braun, Chefredakteur prisma

Entertainment

Entertainment

Finanzen

Finanzen

Freizeit

Freizeit

Genuss

Genuss

Gesund & Fit

Gesund & Fit

Haus & Garten

Haus & Garten

Mobilität & Technik

Mobilität & Technik

Mode & Kosmetik

Mode & Kosmetik

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit

Reise

Reise

Sport

Sport

MEHR ERFAHREN

PRISMA MARKTFORSCHUNG –
SICHERHEIT DANK ECHTER UND AUSSAGEKRÄFTIGER INSIGHTS

Neben klassischen und bewährten Copytest bietet prisma mit seinem Leserpanel "prisma-Trend" ein digitales Marktforchungstool an. Mit über 4000 Trendsettern (Panelisten) können kurzfristig flexible, günstige und individuelle Marktforschungsstudien durchgeführt werden.