Logo
  • Header Digitales Leben

    Digitales Leben

HOCHWERTIGE UMFELDER

prisma ist mehr als eines der führenden TV-Wochenmagazine Deutschlands, denn prisma überzeugt mit einer hohen Themenvielfalt neben seinem besonders übersichtlichen TV-Programm.

prisma wird seit 40 Jahren geliebt. Das bestätigt die besonders hohe Leser-Blatt-

Bindung mit einer intensiven täglichen Nähe und Vertrautheit, von der auch Sie profitieren können.

prisma wird genutzt. Das liefert Ihnen besonders gute Responsewerte für Ihr Produkt. Wir bieten unseren Lesern inspirierende und kompetent beratende Themen in jeder prisma.

Die nächsten Themen

 

Smarte Kleidung

2,2 Mio. Leser beschäftigen sich gerne mit Computern und anderen modernen elektronischen Produkten

Noch näher dran geht es kaum: Intelligente Kleidung, die dem Träger in praktisch allen nur erdenklichen Lebenslagen hilft, wird in naher Zukunft in jedem Kleiderschrank zu finden sein. Denn längst ist die Elektronik so winzig, dass sie fast unmerklich zwischen zwei Stofflagen passt. Was bei „Smart Clothes“ oder auch „Wearables“ bereits möglich ist, zeigt prisma in dieser Ausgabe.

Ausgabe 27/2018 ET: 02.07.18, AS: 13.06.18

 

Was ist die Cloud und wie funktioniert sie

3,7 Mio. Lesern ist der Schutz der eigenen Daten im Internet äußerst wichtig

Cloud-Speicher hier und Daten aus der Cloud dort – „die Cloud“ ist in aller Munde. Doch was ist eigentlich ein Cloud-Speicher? Welche Vorteile bieten kostenpflichtige Anbieter gegenüber den kostenfreien Online-Speichern? Und was ist mit Sicherheit der eigenen Daten und Privatsphäre?

Mit diesem Special erklärt prisma alles rund um die Cloud und wie sie optimal zu nutzen ist .

Ausgabe 19/2018 ET: 07.05.18, AS: 16.04.18

Bereits erschienene Themen

 

Smart Living: Das moderne Zuhause

91% über dem Bundesdurchschnitt: Anteil der Smart Living-Nutzer bei der Haustechnik

Smart Living macht unser Leben einfacher! Von der Alarmanlage bis zur Heizung, von der Musik bis zum Licht – per App kann das Smart Home ganz einfach gesteuert werden, auch wenn sie nicht zu Hause sind. Wir zeigen auf, welche Anbieter es gibt und was man beachten sollte

Ausgabe 12/2018 ET: 19.03.18, AS: 28.02.18

 

Lebensmittel Lieferdienste – ein Blick hinter die Kulissen

2,3 Mio. Leser sind Online-Shopper

Der zeitaufwendige Einkauf und das damit verbundene Schleppen von Lebensmittel kann oft zur Herausforderung werden. Abhilfe können Online-Lieferdienste schaffen. Bereits mehr als 12 Prozent der deutschen Verbraucher nutzen diesen Service und vermindern so ihren Alltagsstress. Tendenz steigend. Doch wie frisch ist die Ware? Und sind Online-Lieferdienste wirklich teurer? prisma gibt mit diesem Special einen kleinen Überblick.

Ausgabe 46/2017 erschienen am 14.11.17

 

Pflege und Digitalisierung

1,9 Mio. Leser sind 70 Jahre und jünger

Pflegeroboter sollen den Arbeitsalltag des Pflegepersonals erleichtern. Ferne Zukunft? Heute aber schon Wirklichkeit – vor allem in Japan werden diese Helfer bereits eingesetzt. Aber auch bei uns etablieren sich immer mehr Techniken aus dem Bereich „Ambient Assisted Living“, die Senioren in ihrem Alltag unterstützen und z.B. im Notfall automatisch Hilfe verständigen.
Was hier in Zukunft noch möglich ist und wie sich der Alltag im Bereich Pflege ändern wird, zeigt prisma mit diesem Schwerpunkt im September.

Ausgabe 38/2017 erschienen am 19.09.2017 

Kontakt

Key-Account

Key-Account

Eleisa Möller
Telefon: +49 211 – 505 28610
eleisa.moeller@prisma-verlag.de