Logo
  • PRISMA-LESER LIEBEN REISEN!

                  

PRISMA-LESER LIEBEN REISEN!

STARTEN SIE IN DIE REISE-SAISON MIT DEM REICHWEITEN­­STÄRKSTEN TV-MAGAZIN DEUTSCHLANDS

prisma erscheint wöchentlich und liegt mehr als 100 Tageszeitungen bei. Unsere 6,85 Mio. Leser lieben uns und das seit über 45 Jahren. Das bestätigt unsere hohe Leser-Blatt-Bindung mit einer intensiven täglichen Nähe und Vertrautheit, von der Ihre Angebote profitieren.
prisma wird genutzt – durchschnittlich 6x pro Ausgabe mit einer durchschnittlichen Lesedauer von 25 Minuten. Das liefert Ihnen besonders gute Responsewerte für Ihre Kommunikation.
Was das Magazin und unsere digitalen Angebote gerade im Reisebereich für Sie leisten können, erklären wir Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch.

(MA 2023 PM I alle erhobenen Einzeltitel, Copytests 2019/2020, prisma-Trend Kontaktqualitäten 2023)

Unsere Aktionswochen intensivieren die Leserbindung zusätzlich. Die nächste Aktionswoche zum Thema Reise ist für Ende April dieses Jahres geplant (29.04.-05.05.23). Einen Überblick darüber, was wir Ihnen und unseren Lesern in den Aktionswochen bieten, haben wir hier für Sie zusammengestellt.

UNGEBROCHENE REISELUST

prisma-Leser lieben Reisen! 3,75 Mio. prisma-Leser haben laut b4p 2022 II in den letzten 12 Monaten eine oder mehrere Kurz-/Urlaubsreisen gemacht. Die Destinationen sind bei unseren reiselustigen Lesern sehr vielfältig, doch unser Heimatland steht bei vielen ganz oben auf der Liste: 1,98 Mio. prisma-Leser bevorzugen Deutschland als Reiseziel!

Die neuesten prisma-Trend Ergebnisse zum Thema Reise zeigen:
Die Reiselust unter unseren Lesern ist nach wie vor nicht zu stoppen.

„Über wen buchen Sie bevorzugt Ihre Urlaubsreisen – egal ob telefonisch, per E-Mail, im Internet oder persönlich vor Ort?“

der prisma-Leser bevorzugen eine Buchung direkt beim Anbieter.
prisma-Trend, Reisebefragung 2023, Trendsetter gesamt: n = 1.104

„Haben Sie längere Reisen (mindestens 5 Übernachtungen) geplant?“

der prisma-Leser hat 2023 mindestens eine längere Reise (mindestens 5 Übernachtungen) geplant.
prisma-Trend, Reisebefragung 2023, Trendsetter gesamt: n = 1.104

Wie würden Sie Ihre gegenwärtige Reiselust beschreiben?

2023 beschreiben 62% der prisma-Leser Ihre gewärtige Reiselust als sehr stark.
prisma-Trend, Reisebefragung 2023, Trendsetter gesamt: n = 1.104

Generelles Buchungsverhalten:

prisma-Leser lassen sich gerne durch Reiseanzeigen inspirieren.
prisma-Trend, Reisebefragung 2023, Trendsetter gesamt: n = 1.104


Wenn Sie mehr über die Befragungsergebnisse erfahren möchten, können Sie uns natürlich ganz einfach kontaktieren.

KONTAKTIEREN SIE UNS

Mehr zu unserem Online-Leserpanel prisma-Trend erfahren Sie hier.

PRISMA-LESER SIND ECHTE REISEFANS

Urlaubsreisende (mehr als 5 Tage) in den letzten 12 Monaten, eine oder mehrere Urlaubsreisen gemacht.

buchen generell bei keinem Online-Reisebüro

Produktinteressierte für Kurzurlaube (max. 5 Tage, sehr stark/stark)

(b4p 2023 II)

DAS PRISMA-FERNWEHPROGRAMM 2023

  • Ausgabe 2: 02.01.23

    Ausgabe 2:

    Ausblick auf das Reisejahr 2023

  • Ausgabe 12: 20.03.23

    Ausgabe 12:

    Sanfter Aktivurlaub

  • Ausgabe 17: 24.04.23

    Ausgabe 17:

    Aktionswoche Reise/Urlaub

  • Ausgabe 22: 30.05.23

    Ausgabe 22:

    Reisesommer: Urlaub an den Küsten

  • Ausgabe 34: 21.08.23

    Ausgabe 34:

    Die schönsten Kreuzfahrtrouten

  • Ausgabe 48: 27.11.23

    Ausgabe 48:

    Fernreisen: Die große Sehnsucht



Verschaffen Sie sich einen Überblick über alle Thementermine.

TERMINPLAN

WECKEN DIE REISELUST: UNSERE REISEUMFELDER

Please wait while flipbook is loading. For more related info, FAQs and issues please refer to DearFlip WordPress Flipbook Plugin Help documentation.

Laden Sie unser e-Paper herunter

DOWNLOAD E-PAPER

BEI PRISMA HAT URLAUB VIELE FACETTEN

  • Umweltbewusste Weltenbummler

    Umweltbewusste Weltenbummler

    5,99 Mio.
    prisma-Lesern ist eine gesunde Umwelt besonders wichtig / wichtig
    b4p 2023 II

  • Zeitloser Klassiker: Bade-/Strandurlaub

    Zeitloser Klassiker: Bade-/Strandurlaub

    2,63 Mio.
    prisma-Leser lieben es, Ihren Urlaub am Strand zu verbringen.
    b4p 2023 II

  • Bevorzugt: Reiseziele innerhalb Europas

    Bevorzugt: Reiseziele innerhalb Europas

    1,79 Mio.
    prisma-Leser verreisen gerne in europäische Länder.
    b4p 2023 II

  • Bevorzugtes Reiseziel: Deutschland

    Bevorzugtes Reiseziel: Deutschland

    2,20 Mio.
    prisma-Leser machen am liebsten Urlaub in Deutschland.
    b4p 2023 II

  • Boomt bei Boomern: Aktivurlaub

    Boomt bei Boomern: Aktivurlaub

    2,63 Mio.
    prisma-Leser verbringen ihren Urlaub gerne aktiv.
    b4p 2023 II

  • Lieblingsunterkunft: Pension oder Ferienwohnung

    Lieblingsunterkunft: Pension oder Ferienwohnung

    1,32 Mio.
    prisma-Leser buchen direkt beim Anbieter der Unterkunft (Hotel, Ferienwohnung etc.).
    b4p 2022 II

  • Angesagt: Wellnessurlaub

    Angesagt: Wellnessurlaub

    830 Tsd.
    prisma-Leser machen gerne Wellnessurlaub.
    b4p 2022 II

DOWNLOADS

Reise-Folder

Reise-Präsentation

Kontakt

Sven Retz
Leiter Media Sales
Telefon: +49 211 505-1547
sven.retz@prisma-verlag.de

Harald Klemt
Key Account Manager
Telefon: +49 211 505-1545
harald.klemt@prisma-verlag.de

Stefanie Reefschläger
Key Account Managerin
Telefon: +49 211 505-1483
stefanie.reefschlaeger@prisma-verlag.de

Nielsen IIIb. IV

Nielsen IIIb. IV

MAV Media Anzeigen-Verkaufs GmbH
Markus Piendl
Tel.: +49 89 745083-13
markus.piendl@mav-muenchen.com

Gert Knappe
Telefon: +49 89 745083-14
gert.knappe@mav-muenchen.com

Pasinger Straße 2
82152 Planegg

Nielsen V, VI, VII

Nielsen V, VI, VII

Verlagsbüro TSB
TSB Printmedien Marketing GmbH
Giesensdorfer Straße 29
12207 Berlin
Telefon: +49 30 773006-0
kontakt@verlagsbuero-tsb.de
www.verlagsbuero-tsb.de