Logo
  • Reise Hero 2022

    PRISMA-LESER LIEBEN REISEN!

                  

PRISMA-LESER LIEBEN REISEN!

STARTEN SIE IN DIE REISE-SAISON MIT DEM REICHWEITEN­­STÄRKSTEN TV-MAGAZIN DEUTSCHLANDS

prisma ist das reichweitenstärkste TV-Magazin Deutschlands.
Es erscheint wöchentlich und liegt mehr als 100 Tageszeitungen bei. Unsere 6,42 Mio. Leser lieben uns und das seit über 40 Jahren. Das bestätigt unsere hohe Leser-Blatt-Bindung mit einer intensiven täglichen Nähe und Vertrautheit, von der Ihre Angebote profitieren.
prisma wird genutzt – durchschnittlich 6x pro Ausgabe mit einer durchschnittlichen Lesedauer von 38 Minuten. Das liefert Ihnen besonders gute Responsewerte für Ihre Kommunikation.

(MA 2022 PM I alle erhobenen Einzeltitel, Copytests 2019/2020)

PRISMA-LESER SIND ECHTE REISEFANS

prisma-Leser haben in den letzten 12 Monaten, eine oder mehrere Urlaubsreisen gemacht (mehr als 5 Tage).

prisma-Leser buchen
generell
bei keinem Online-Reisebüro

prisma-Leser haben in den letzten 12 Monaten eine Kurzreise gemacht (2-3 Tage)

(b4p 2021.II)

UNGEBROCHENE REISELUST

prisma-Leser lieben Reisen! 4,06 Mio. Leser haben laut b4p II 2021 in den letzten 12 Monaten einen längeren Urlaub unternommen. Nachdem sich unsere Leser in den letzten zwei Jahren stark einschränken mussten, ist die Sehnsucht nun besonders groß. Bei der Mehrheit unserer Leser (58 %) ist die Reiselust nach wie vor ungebrochen. Nur für 10% aller prisma-Leser kommt 2021 keine Urlaubsreise in Frage.

„Über wen buchen Sie bevorzugt Ihre Urlaubsreisen – egal ob telefonisch, per E-Mail, im Internet oder persönlich vor Ort?“

der prisma-Leser bevorzugen eine Buchung direkt beim Anbieter. prisma-Trend, Reisebefragung 2022, Trendsetter gesamt: n = 1.492

„Haben Sie längere Reisen (mindestens 5 Übernachtungen) geplant?“

der prisma-Leser hat 2022 mindestens eine längere Reise (mindestens 5 Übernachtungen) geplant. prisma-Trend, Reisebefragung 2022, Reiseaffine Trendsetter: n = 1.341

„Auf welche der folgenden Aspekte achten Sie bei Ihren Urlauben, um bewusst nachhaltiger zu verreisen?“

der prisma-Leser wählen bewusst Urlaubsziele im eigenen Land oder Nachbarländern aus. prisma-Trend, Reisebefragung 2022, Trendsetter gesamt: n = 1.492

„Wie wichtig ist Ihnen persönlich das Thema Nachhaltigkeit in Bezug auf Urlaubsreisen?“

der prisma-Leser ist das Thema Nachhaltigkeit bei Urlaubsreisen sehr wichtig. prisma-Trend, Reisebefragung 2022, Trendsetter: n = 1.492

„Haben Sie bereits an einer Flusskreuzfahrt teilgenommen oder würden Sie dies gerne einmal tun?“

der prisma-Leser würden gerne eine Flusskreuzfahrt machen. prisma-Trend, Reisebefragung 2022, Trendsetter: n = 1.459

Im Trend: (Fluss-)Kreuzfahrten

prisma-Leser haben in den letzten 12 Monaten eine Fluss- oder Meereskreuzfahrt gemacht.
b4p 2021 II

MEHR ZU PRISMA-TREND

DAS PRISMA-FERNWEHPROGRAMM 2022

  • Ausgabe 7: 14.02.22

    Ausgabe 7:

    Fluss­kreuzfahrten „Nachhaltigkeit & Sicherheit“

  • Ausgabe 8: 21.02.22

    Ausgabe 8:

    Fluss­kreuzfahrten „Nachhaltigkeit & Sicherheit“

  • Ausgabe 11: 14.03.22

    Ausgabe 11:

    Die schönsten Wanderwege Deutschlands

  • Ausgabe 16: 19.04.22

    Ausgabe 16:

    Rund ums Reisen: Servicethema Reiserücktritts­versicherung und ihre Rechte

  • Ausgabe 21: 23.05.22

    Ausgabe 21:

    Lieblingsreise-Orte: Promis berichten aus ihrer Kindheit

  • Ausgabe 27: 04.07.22

    Ausgabe 27:

    Das große Deutschland-Rätsel:
    wie gut kennen Sie ihre Heimat?

  • Ausgabe 28: 11.07.22

    Ausgabe 28:

    Freizeit­tipps für Familien: wo sind Kinder garantiert richtig aufgehoben?

  • Ausgabe 46: 14.11.22

    Ausgabe 46:

    In die Ferne träumen: unbekannte Destinationen fernab vom Mainstream



Verschaffen Sie sich einen Überblick über alle Thementermine.

TERMINPLAN

WECKEN DIE REISELUST: UNSERE REISEUMFELDER

Please wait while flipbook is loading. For more related info, FAQs and issues please refer to DearFlip WordPress Flipbook Plugin Help documentation.

Laden Sie unser e-Paper herunter

DOWNLOAD E-PAPER

BEI PRISMA HAT URLAUB VIELE FACETTEN

  • Umweltbewusste Weltenbummler

    Umweltbewusste Weltenbummler

    6,14 Mio.
    prisma-Lesern ist eine gesunde Umwelt besonders wichtig / wichtig
    b4p II 2021

  • Zeitloser Klassiker: Bade-/Strandurlaub

    Zeitloser Klassiker: Bade-/Strandurlaub

    2,51 Mio.
    prisma-Leser lieben es, Ihren Urlaub am Strand zu verbringen.
    b4p II 2021

  • Bevorzugt: Reiseziele innerhalb Europas

    Bevorzugt: Reiseziele innerhalb Europas

    2,23 Mio.
    prisma-Leser verreisen gerne in europäische Länder.
    b4p II 2021

  • Bevorzugtes Reiseziel: Deutschland

    Bevorzugtes Reiseziel: Deutschland

    2,20 Mio.
    prisma-Leser machen am liebsten Urlaub in Deutschland.
    b4p II 2021

  • Boomt bei Boomern: Aktivurlaub

    Boomt bei Boomern: Aktivurlaub

    2,61 Mio.
    prisma-Leser verbringen ihren Urlaub gerne aktiv.
    b4p II 2021

  • Lieblingsunterkunft: Pension oder Ferienwohnung

    Lieblingsunterkunft: Pension oder Ferienwohnung

    1,63 Mio.
    prisma-Leser buchen direkt beim Anbieter der Unterkunft (Hotel, Ferienwohnung etc.).
    b4p II 2021

  • Angesagt: Wellnessurlaub

    Angesagt: Wellnessurlaub

    397 Tsd.
    prisma-Leser interessieren sich für Wellnessurlaub.
    b4p II 2021

DOWNLOADS

prisma Leser lieben Reisen!“ – das Fernwehprogramm 2022
Präsentation, PDF, 2,7 mb

prisma-Leser lieben Reisen“ – durchstarten mit dem reichweitenstärksten TV-Magazin Deutschlands“
Kurzpräsentation, PDF, 1,9 mb

Kontakt

Sven Retz
Leiter Media Sales
Telefon: +49 211 505-1547
sven.retz@prisma-verlag.de

Michael Birk-Königs
Key Account Manager
Telefon: +49 211 505-2869
michael.birk-koenigs@prisma-verlag.de

Harald Klemt
Key Account Manager
Telefon: +49 211 505-1545
harald.klemt@prisma-verlag.de