Treffen Sie uns auf dem ITB-Business Lunch!
prisma erscheint wöchentlich und liegt mehr als 100 Tageszeitungen bei. Unsere 6,63 Mio. Leser lieben uns und das seit über 45 Jahren. Das bestätigt unsere hohe Leser-Blatt-Bindung mit einer intensiven täglichen Nähe und Vertrautheit, von der Ihre Angebote profitieren.
prisma wird genutzt – durchschnittlich 6x pro Ausgabe mit einer durchschnittlichen Lesedauer von 38 Minuten. Das liefert Ihnen besonders gute Responsewerte für Ihre Kommunikation.
Was das Magazin und unsere digitalen Angebote gerade im Reisebereich für Sie leisten können, erklären wir Ihnen gerne persönlich beim
ITB Business-Lunch, 09.03.2023, ITB-Berlin, Restaurant im Funkturm
(MA 2022 PM II alle erhobenen Einzeltitel, Copytests 2019/2020)
PRISMA-LESER SIND ECHTE REISEFANS
prisma-Leser haben in den letzten 12 Monaten eine oder mehrere Urlaubsreisen gemacht (mehr als 5 Tage).
prisma-Leser buchen
generell
bei keinem Online-Reisebüro
prisma-Leser haben in den letzten 12 Monaten eine oder mehrere Kurzreisen gemacht (2-3 Tage)
UNGEBROCHENE REISELUST

prisma-Leser lieben Reisen! 3,75 Mio. Leser haben laut b4p 2022 I in den letzten 12 Monaten eine oder mehrere Kurz-/Urlaubsreisen gemacht. Die Destinationen sind bei unseren reiselustigen Lesern sehr vielfältig, doch unser Heimatland steht bei vielen ganz oben auf der Liste: 1,98 Mio. prisma-Leser bevorzugen Deutschland als Reiseziel!
„Über wen buchen Sie bevorzugt Ihre Urlaubsreisen – egal ob telefonisch, per E-Mail, im Internet oder persönlich vor Ort?“
der prisma-Leser bevorzugen eine Buchung direkt beim Anbieter. prisma-Trend, Reisebefragung 2022, Trendsetter gesamt: n = 1.492
„Haben Sie längere Reisen (mindestens 5 Übernachtungen) geplant?“
der prisma-Leser hat 2022 mindestens eine längere Reise (mindestens 5 Übernachtungen) geplant. prisma-Trend, Reisebefragung 2022, Reiseaffine Trendsetter: n = 1.341
„Auf welche der folgenden Aspekte achten Sie bei Ihren Urlauben, um bewusst nachhaltiger zu verreisen?“
der prisma-Leser wählen bewusst Urlaubsziele im eigenen Land oder Nachbarländern aus. prisma-Trend, Reisebefragung 2022, Trendsetter gesamt: n = 1.492
„Wie wichtig ist Ihnen persönlich das Thema Nachhaltigkeit in Bezug auf Urlaubsreisen?“
der prisma-Leser ist das Thema Nachhaltigkeit bei Urlaubsreisen sehr wichtig. prisma-Trend, Reisebefragung 2022, Trendsetter: n = 1.492
„Haben Sie bereits an einer Flusskreuzfahrt teilgenommen oder würden Sie dies gerne einmal tun?“
der prisma-Leser würden gerne eine Flusskreuzfahrt machen. prisma-Trend, Reisebefragung 2022, Trendsetter: n = 1.459
Im Trend: (Fluss-)Kreuzfahrten
prisma-Leser haben in den letzten 12 Monaten eine Fluss- oder Meereskreuzfahrt gemacht.
b4p 2022 II
DAS PRISMA-FERNWEHPROGRAMM 2023
Verschaffen Sie sich einen Überblick über alle Thementermine.
WECKEN DIE REISELUST: UNSERE REISEUMFELDER
Please wait while flipbook is loading. For more related info, FAQs and issues please refer to DearFlip WordPress Flipbook Plugin Help documentation.
Laden Sie unser e-Paper herunter
Kontakt
Sven Retz
Leiter Media Sales
Telefon: +49 211 505-1547
sven.retz@prisma-verlag.de
Stefanie Reefschläger
Key Account Managerin
Telefon: +49 211 505-1483
stefanie.reefschlaeger@prisma-verlag.de
Harald Klemt
Key Account Manager
Telefon: +49 211 505-1545
harald.klemt@prisma-verlag.de
Nielsen IIIb. IV
MAV Media Anzeigen-Verkaufs GmbH
Markus Piendl
Tel.: +49 89 745083-13
markus.piendl@mav-muenchen.com
Gert Knappe
Telefon: +49 89 745083-14
gert.knappe@mav-muenchen.com
Pasinger Straße 2
82152 Planegg
Nielsen V, VI, VII
Verlagsbüro TSB
TSB Printmedien Marketing GmbH
Giesensdorfer Straße 29
12207 Berlin
Telefon: +49 30 773006-0
kontakt@verlagsbuero-tsb.de
www.verlagsbuero-tsb.de