Logo
  • PRISMA-LESER LIEBEN REISEN!

                  

PRISMA-LESER LIEBEN REISEN!

Treffen Sie uns auf dem ITB-Business Lunch!

prisma erscheint wöchentlich und liegt mehr als 100 Tageszeitungen bei. Unsere 6,63 Mio. Leser lieben uns und das seit über 45 Jahren. Das bestätigt unsere hohe Leser-Blatt-Bindung mit einer intensiven täglichen Nähe und Vertrautheit, von der Ihre Angebote profitieren.
prisma wird genutzt – durchschnittlich 6x pro Ausgabe mit einer durchschnittlichen Lesedauer von 38 Minuten. Das liefert Ihnen besonders gute Responsewerte für Ihre Kommunikation.

Was das Magazin und unsere digitalen Angebote gerade im Reisebereich für Sie leisten können, erklären wir Ihnen gerne persönlich beim
ITB Business-Lunch, 09.03.2023, ITB-Berlin, Restaurant im Funkturm

(MA 2022 PM II alle erhobenen Einzeltitel, Copytests 2019/2020)

JETZT ANMELDEN!

PRISMA-LESER SIND ECHTE REISEFANS

prisma-Leser haben in den letzten 12 Monaten eine oder mehrere Urlaubsreisen gemacht (mehr als 5 Tage).

prisma-Leser buchen
generell
bei keinem Online-Reisebüro

prisma-Leser haben in den letzten 12 Monaten eine oder mehrere Kurzreisen gemacht (2-3 Tage)

(b4p 2022 II)

UNGEBROCHENE REISELUST

prisma-Leser lieben Reisen! 3,75 Mio. Leser haben laut b4p 2022 I in den letzten 12 Monaten eine oder mehrere Kurz-/Urlaubsreisen gemacht. Die Destinationen sind bei unseren reiselustigen Lesern sehr vielfältig, doch unser Heimatland steht bei vielen ganz oben auf der Liste: 1,98 Mio. prisma-Leser bevorzugen Deutschland als Reiseziel!

„Über wen buchen Sie bevorzugt Ihre Urlaubsreisen – egal ob telefonisch, per E-Mail, im Internet oder persönlich vor Ort?“

der prisma-Leser bevorzugen eine Buchung direkt beim Anbieter. prisma-Trend, Reisebefragung 2022, Trendsetter gesamt: n = 1.492

„Haben Sie längere Reisen (mindestens 5 Übernachtungen) geplant?“

der prisma-Leser hat 2022 mindestens eine längere Reise (mindestens 5 Übernachtungen) geplant. prisma-Trend, Reisebefragung 2022, Reiseaffine Trendsetter: n = 1.341

„Auf welche der folgenden Aspekte achten Sie bei Ihren Urlauben, um bewusst nachhaltiger zu verreisen?“

der prisma-Leser wählen bewusst Urlaubsziele im eigenen Land oder Nachbarländern aus. prisma-Trend, Reisebefragung 2022, Trendsetter gesamt: n = 1.492

„Wie wichtig ist Ihnen persönlich das Thema Nachhaltigkeit in Bezug auf Urlaubsreisen?“

der prisma-Leser ist das Thema Nachhaltigkeit bei Urlaubsreisen sehr wichtig. prisma-Trend, Reisebefragung 2022, Trendsetter: n = 1.492

„Haben Sie bereits an einer Flusskreuzfahrt teilgenommen oder würden Sie dies gerne einmal tun?“

der prisma-Leser würden gerne eine Flusskreuzfahrt machen. prisma-Trend, Reisebefragung 2022, Trendsetter: n = 1.459

Im Trend: (Fluss-)Kreuzfahrten

prisma-Leser haben in den letzten 12 Monaten eine Fluss- oder Meereskreuzfahrt gemacht.
b4p 2022 II

JETZT ZUM ITB BUSINESS LUNCH AN­MELDEN

DAS PRISMA-FERNWEHPROGRAMM 2023

  • Ausgabe 2: 02.01.23

    Ausgabe 2:

    Ausblick auf das Reisejahr 2023

  • Ausgabe 12: 20.03.23

    Ausgabe 12:

    Sanfter Aktivurlaub

  • Ausgabe 17: 24.04.23

    Ausgabe 17:

    Aktionswoche Reise/Urlaub

  • Ausgabe 22: 30.05.23

    Ausgabe 22:

    Reisesommer: Urlaub an den Küsten

  • Ausgabe 34: 21.08.23

    Ausgabe 34:

    Die schönsten Kreuzfahrtrouten

  • Ausgabe 48: 27.11.23

    Ausgabe 48:

    Fernreisen: Die große Sehnsucht



Verschaffen Sie sich einen Überblick über alle Thementermine.

TERMINPLAN

WECKEN DIE REISELUST: UNSERE REISEUMFELDER

Please wait while flipbook is loading. For more related info, FAQs and issues please refer to DearFlip WordPress Flipbook Plugin Help documentation.

Laden Sie unser e-Paper herunter

DOWNLOAD E-PAPER

BEI PRISMA HAT URLAUB VIELE FACETTEN

  • Umweltbewusste Weltenbummler

    Umweltbewusste Weltenbummler

    5,89 Mio.
    prisma-Lesern ist eine gesunde Umwelt besonders wichtig / wichtig
    b4p 2022 II

  • Zeitloser Klassiker: Bade-/Strandurlaub

    Zeitloser Klassiker: Bade-/Strandurlaub

    2,49 Mio.
    prisma-Leser lieben es, Ihren Urlaub am Strand zu verbringen.
    b4p 2022 II

  • Bevorzugt: Reiseziele innerhalb Europas

    Bevorzugt: Reiseziele innerhalb Europas

    1,54 Mio.
    prisma-Leser verreisen gerne in europäische Länder.
    b4p 2022 II

  • Bevorzugtes Reiseziel: Deutschland

    Bevorzugtes Reiseziel: Deutschland

    1,98 Mio.
    prisma-Leser machen am liebsten Urlaub in Deutschland.
    b4p 2022 II

  • Boomt bei Boomern: Aktivurlaub

    Boomt bei Boomern: Aktivurlaub

    2,38 Mio.
    prisma-Leser verbringen ihren Urlaub gerne aktiv.
    b4p 2022 II

  • Lieblingsunterkunft: Pension oder Ferienwohnung

    Lieblingsunterkunft: Pension oder Ferienwohnung

    1,32 Mio.
    prisma-Leser buchen direkt beim Anbieter der Unterkunft (Hotel, Ferienwohnung etc.).
    b4p 2022 II

  • Angesagt: Wellnessurlaub

    Angesagt: Wellnessurlaub

    830 Tsd.
    prisma-Leser machen gerne Wellnessurlaub.
    b4p 2022 II

JETZT ZUM ITB BUSINESS LUNCH AN­MMELDEN

DOWNLOADS

prisma-Leser lieben Reisen“ – durchstarten mit dem reichweitenstärksten TV-Magazin Deutschlands“
Kurzpräsentation, PDF, 1,9 mb

Kontakt

Sven Retz
Leiter Media Sales
Telefon: +49 211 505-1547
sven.retz@prisma-verlag.de

Stefanie Reefschläger
Key Account Managerin
Telefon: +49 211 505-1483
stefanie.reefschlaeger@prisma-verlag.de

Harald Klemt
Key Account Manager
Telefon: +49 211 505-1545
harald.klemt@prisma-verlag.de

Nielsen IIIb. IV

Nielsen IIIb. IV

MAV Media Anzeigen-Verkaufs GmbH
Markus Piendl
Tel.: +49 89 745083-13
markus.piendl@mav-muenchen.com

Gert Knappe
Telefon: +49 89 745083-14
gert.knappe@mav-muenchen.com

Pasinger Straße 2
82152 Planegg

Nielsen V, VI, VII

Nielsen V, VI, VII

Verlagsbüro TSB
TSB Printmedien Marketing GmbH
Giesensdorfer Straße 29
12207 Berlin
Telefon: +49 30 773006-0
kontakt@verlagsbuero-tsb.de
www.verlagsbuero-tsb.de