Logo
  • News Header

    Immer
    informiert

  • Home
  • Aktuelles
  • prisma stellt Vermarktung neu auf – Sven Retz übernimmt die Leitung Media Sales

prisma stellt Vermarktung neu auf – Sven Retz übernimmt die Leitung Media Sales

12. Februar 2019

Düsseldorf, 12. Februar 2019. Nach zahlreichen neuen Trägerzeitungen und einem neuen Chefredakteur, setzt prisma die Expansionsstrategie auch im Bereich Sales fort. Zum 1. April 2019 startet Sven Retz als neuer Leiter Media Sales in Düsseldorf. Er kommt von der Rheinischen Post und war dort zuletzt Verkaufsleiter für die Rubrikenmärkte, zu denen neben dem Stellen- und Immobilienmarkt auch die Bereiche Bildung, Privatkunden, Veranstaltungen und Kfz zählen. Der 47-Jährige ist ein ausgewiesener Vertriebsprofi, der seine berufliche Laufbahn bei der TCL Thomson Electronics Sales startete. Von dort wechselte er zur Frankfurter Allgemeinen Zeitung bei der er u. a. als Leiter Vermarktung für den Stellen- und Bildungsmarkt verantwortlich zeichnete und neue Vermarktungs­konzepte erarbeitete. Sven Retz tritt die Nachfolge von Gabriele Schröder an, die sich nach 24 Jahren aus dem aktiven Vermarktungsgeschäft zurückzieht

Mit seinem siebenköpfigen Vermarktungsteam sowie den angeschlossenen Handelsvertretungen ist es Herrn Retz‘ Aufgabe neue Vermarktungsansätze zu entwickeln, kundenindividuelle Kampagnen zu forcieren sowie die bestehenden Anzeigenkunden mit neuen Angeboten zu begeistern.

Sven Retz wird zudem als Mitglied des prisma-Führungskreises maßgeblich an der Unternehmens- und Produktentwicklung des Verlages mitwirken.  Dem dann vierköpfigen Managementteam um Geschäftsführerin Christina Esser gehören Herstellungsleiterin Claudia Tigges (Prokuristin), Chefredakteur Stephan Braun und der Kaufmännische Leiter Christian Witt an. Gemeinsam verantworten sie die prisma-Expansionsstrategie mit einem Jahres-Umsatzvolumen von rund 30 Millionen Euro.

„Wir freuen uns sehr, unser neues Führungsteam mit Sven Retz nun gleich zum Jahresbeginn in voller Aufstellung präsentieren zu können. Er ist genau der richtige Mann für den weiteren Ausbau unseres Sales-Teams. Durch neue Impulse wird er den Verkauf unterstützen. Ich wünsche Sven Retz einen guten Start bei uns. Ganz herzlich möchte ich mich bei Gabriele Schröder für ihren großartigen Einsatz in den vergangenen 24 Jahren bedanken. Ich wünsche ihr für ihren neuen Lebensabschnitt alles Gute“, sagt prisma-Geschäftsführerin Christina Esser.

Bereits zum 1. Februar 2019 hat Michael Birk-Königs (48) als Key-Accounter bei prisma angefangen. Er war von 2016 bis Anfang 2019 Verkaufsleiter NRW bei rtv media solutions. Zuvor war er acht Jahre Media Sales Manager beim Burda Community Network und bringt seine zehnjährige Agenturerfahrung als Mediaplaner bei prisma ein. Herr Birk-Königs wird als zusätzlicher Key-Accounter das Sales-Team unterstützen. Die Stelle wurde neu geschaffen, um die gestiegene Bedeutung im nationalen Werbemarkt effektiv in Umsatzwachstum umzusetzen. Ebenfalls am 1. Februar startete Sylvia Willer (36) als Sales Consultant CRM und Kampagnenmanagerin.

Weitere Informationen zu prisma: https://www.prisma-verlag.de/news/

Das wöchentliche TV-Supplement prisma erscheint im Düsseldorfer prisma-Verlag und hat aktuell 5,57 Mio. Leser (ma 2019 Pressemedien I) und eine verkaufte Auflage von 4,63 Mio. Exemplaren (IVW IV/2018). Das Magazin erscheint in den Teilausgaben prisma Rheinland, prisma Westfalen, prisma Ost, prisma Nord und prisma Süd.

Pressemitteilung herunterladen

Pressekontakt

Kirsten Hedinger, Hedinger Communications GmbH, Hongkongstraße 3-5, 6. Boden, 20457 Hamburg, Fon 040/421011-12, E-Mail: Hedinger@Hedinger-PR.de

Zurück zur Übersicht

Kontakt

Media Sales

Media Sales

Telefon: +49 211 – 505 28 000
sales@prisma-verlag.de