Logo
  • Header Trend
     

    Online-Leserpanel

                  

Online-Leserpanel

Prisma-Trend – Das Online-Leserpanel

prisma-Trend ermöglicht kundenindividuelle Marktforschungsstudien und dies mit größter Flexibilität, kurzer Umsetzungszeit und hoher Kosteneffizienz. Über 4.000 prisma-Leserinnen und Leser aus ganz Deutschland haben sich angemeldet, um regelmäßig an Online-Umfragen zu verschiedensten Themen teilzunehmen (Stand Juli 2023).

prisma-Trend besticht durch offline rekrutierte Teilnehmer mit einem starken Commitment, Engagement und Spaß an Umfragen. Durch authentische Befragte bietet prisma-Trend ideale Voraussetzungen für die erfolgreiche Generierung von echten und aussagekräftigen Insights. Der besondere Fokus des Leserpanels liegt auf der Zielgruppe BestAger.

ANZAHL BESTAGER IN PRISMA-TREND

(Stand Juni 2023)

Die Anzahl an BestAgern (50+) unter den registrierten Usern des Leserpanels ist einzigartig!
Dadurch bietet das Panel die Möglichkeit, BestAger mit unterschiedlichsten Konsuminteressen in hoher Fallzahl zu befragen.
Zahlreiche Konsumzielgruppen 50+ sind in prisma-Trend sogar überdurchschnittlich stark vertreten.

DIE BESTAGER IN PRISMA-TREND

  • Reisefreudig

    Reisefreudig

    Unsere prisma-Trendsetter(innen) interessieren sich (sehr) stark für das Thema „Reisen“ (91%). Am größten ist ihr Interesse an Reisen / Urlauben innerhalb Deutschlands (90%), gefolgt von Reisen / Urlauben im innereuropäischen Ausland (84%) sowie Reisen / Urlauben außerhalb Europas (62%).

  • Gesundheitsbewusst

    Gesundheitsbewusst

    Unsere prisma-Trendsetter(innen) sind in hohem Maße gewillt, etwas für ihre Gesundheit zu tun (91%). Sowohl Sport und Fitness (65%) als auch Wellness und Erholung (75%) nehmen in ihrem Alltag einen hohen Stellenwert ein.

  • Unternehmenslustig

    Unternehmenslustig

    Unsere prisma-Trendsetter sind in hohem Maße unternehmenslustig (84%) und dies sowohl was regionale Events / Feste (75%) als auch was überregionale / deutschlandweite Events / Feste angeht (54%). Auch Konzerte, Museen, Theater und Kunst stehen bei ihnen hoch im Kurs (68%).

  • Technologieaffin

    Technologieaffin

    Unsere prisma-Trendsetter(innen) erweisen sich als besonders technologieaffin (81%). Hierbei sind sie vielseitig interessiert: Wissenschaft und Technik (63%) reizen sie genauso wie PC, Computer, mobile Endgeräte (65%) bzw. Unterhaltungselektronik und Anwendungstipps im Bereich Internet / Streaming (62%).

Basis: prisma-Trend Befragung; Juli 2023: Ausweisungen beziehen sich jeweils auf die Gruppe der Best Ager, 50+, n = 3.740

DOWNLOADS

AB-Testing

prisma-Trend

EINSATZMÖGLICHKEITEN VON PRISMA-TREND

Produktspezifische Studien

Produktspezifische Studien

z.B. Insights für Produktoptimierung und Line-Extensions, visuelle Verpackungstests

Kundenindividuelle Branchenstudien

Kundenindividuelle Branchenstudien

z.B. Markenbekanntheit, Relevant Sets in der Zielgruppe, Image, Logotestings

Kundenspezifische Werbemitteltests

Kundenspezifische Werbemitteltests

z.B. Wirkungsnachweise durch Copytests für Anzeigen, Beilagen oder Advertorials, Pretest, A-/B-Testing / Vergleichende Motivtests

PRISMA-TREND – EINE ERFOLGSGESCHICHTE

Über 90% der Panelisten wurden offline rekrutiert, zum Beispiel über redaktionelle Beiträge oder Eigenanzeigen im Magazin prisma. Neben einer fortlaufenden Kampagne im Magazin wird das Panel auch in vom Verlag versendeten Newslettern und auf der prisma-Webseite beworben.

Der Datenpool des ausschließlich für Marktforschungszwecke genutzten Panels wird Mitarbeiter*innen unseres langjährigen Kooperationspartners delta Marktforschung GmbH betreut. Sie stehen den Panelisten bei Fragen und Problemen rund um die Teilnahme an prisma-Trend-Umfragen zur Verfügung. Zudem sorgen Gewinnspiele mit attraktiven Preisen für eine gleichbleibend hohe Motivation der Umfrageteilnehmer. Des Weiteren wird durch kontinuierliches Feedback der prisma-Trendsetter die Qualität und die Weiterentwicklung des Panels gewährleistet.

Profitieren Sie von der hohen Motivation der prisma-Trendsettern und lassen Sie sich von uns bei der Konzeption Ihrer Umfrage beraten!

BESUCHEN SIE PRISMA-TREND

KONTAKT

Eleisa Möller
Telefon: +49 211 – 505 2849
eleisa.moeller@prisma-verlag.de