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Prisma erreicht rund 6,9 Mio. Leser*innen und ist die Nummer 1 bei den TV-Magazinen.

Insgesamt erreicht prisma rund 6,9 Mio. Leser*innen und ist die Nr. 1 bei den TV-Magazinen. Das anhaltende Reichweitenwachstum sichert uns nicht nur die absolute Spitzenposition im Segment der TV-Magazine, sondern auch den zweiten Platz unter allen in der ma erhobenen Einzeltiteln.

prisma hat Erfolg und das aus gutem Grund:
prisma investiert kontinuierlich in die Qualität des Magazins und gewinnt stetig neue regionale Tageszeitungen als Träger hinzu. prisma trägt als Leitmedium für den Bewegtbildkonsum dem Mediennutzungsverhalten der kaufkräftigen, gebildeten Best Ager Rechnung und bedient gleichzeitig das Informationsbedürfnis der jüngeren Zielgruppen.

Quelle: ma 2021 Presse I

Prisma - Das Magazin

prisma, das beliebte TV-Supplement, wächst seit geraumer Zeit und liegt mehr als 100 Trägerzeitungen bundesweit bei. Es bietet 4 Belegungseinheiten.

Mit 6,4 Mio. Auflage ist prisma nicht nur unter den TV-Zeitschriften die Nummer 1, sondern auch allgemein eines der reichweitenstärksten Printmedien in Deutschland.

Hohe Leserbindung

Hohe Leserbindung

6,4 Mio. Auflage

6,4 Mio. Auflage

National

6,9 Mio. Leser

6,9 Mio. Leser

Reichweite

Quelle (IVW IV/2020)

Prisma - Ihr Medien­partner

prisma steht für hohe Wirkung in der Kommunikation in allen Medien.

Unser TV-Magazin ist führend in Deutschland. Damit sind wir relevant für jeden Mediaplan mit der begehrten Zielgruppe 45+. Dank unserer hohen redaktionellen Qualität haben wir eine besonders starke Bindung an unsere Leser und User.

Mit Leidenschaft, Innovation und wertvollen Servicetools wie z.B. der Marktfoschung gehen wir passgenau auf Ihre Ziele in der Kommunikation ein.

Das macht uns zu dem verlässlichen Medienpartner, der wir sind.

Nummer Eins

Prisma - das Best-Ager Programm

prisma bietet, was Best-Ager interessiert! In sechs regelmäßig wiederkehrenden Schwerpunkten bereiten wir serviceorientiert die Themen auf, die unsere Leser relevant finden:
Reise & Freizeit, Genuss, Gesund & Fit, Mobilität & Technik, Haus & Garten und Mode & Kosmetik.

Profitieren Sie von einer hohen Leser-Blatt-Bindung sowie einer durchschnittlichen Nutzung von 7 Mal pro Ausgabe.

Quelle: prisma-Copytest 2018/2019

Prisma - Marktforschung

IPad Trend V3

Nutzen Sie das Interesse und das Engagement unserer Leser und erfahren Sie, wie Sie Ihre Anzeige noch wirkungsvoller gestalten können!

PRISMA-TREND (Gründung September 2019)

prisma-Trend steht für Qualität & Reichweite in der Zielgruppe. Mit seinen Trendsettern (=Panelisten) bietet prisma ein Tool, um mit größter Flexibilität, kurzer Umsetzungszeit und hoher Kosteneffizienz kundenindividuelle Marktforschungsstudien durchzuführen. Bereits über 4.000 prisma-Leser*innen aus ganz Deutschland haben sich im Online-Panel prisma-Trend angemeldet, um regelmäßig an Online-Umfragen zu verschiedensten Themen teilzunehmen (Stand Januar 2021; kontinuierliche Aufstockung).

Einsatzmöglichkeiten von prisma-Trend:

  • Produktspezifische Studien (z.B. Insights für Produktoptimierung und Line-Extensions, visuelle Verpackungstests)
  • Kundenindividuelle Branchenstudien (z.B. Markenbekanntheit, Relevant Sets in der Zielgruppe, Image, Logotestung)
  • Kundenspezifische Werbemitteltests (z.B. Wirkungsnachweise durch Copytests für Anzeigen, Beilagen oder Advertorials, Pretest, A-/B-Testing / Vergleichende Motivtests)

Einzigartig ist die Anzahl an Best-Agern (50+) unter den aktiven prisma-Trendsettern.
Dadurch bietet das Panel die Möglichkeit, Best-Ager mit unterschiedlichsten Konsuminteressen in hoher Fallzahl zu befragen. Zahlreiche Konsumzielgruppen 50+ sind in prisma-Trend sogar überdurchschnittlich stark vertreten.

ANZEIGEN-COPYTESTS

Auch im digitalen Zeitalter investiert prisma weiterhin in Face-to-Face Anzeigen-Copytests und führt die Tradition in einem optimierten bzw. neuen Forschungsdesign fort. Profitieren auch Sie von unserer über 40-jährigen Erfahrung / Expertise durch die Face-to-Face prisma Anzeigen-Copytests!

In persönlichen Anzeigen-Copytest-Interviews werden deutschlandweit zweimal pro Jahr repräsentativ prisma-Leserinnen und Leser zur Werbewirkung von Anzeigen, Advertorials, Einheftern oder Beiklebern in prisma befragt. Durch die standardisierte Abfrage von zentralen KPIs – wie der Anzeigenbeachtung, der Markenidentifikation und der Textnutzung – können kundenspezifische Ergebnisse mit Benchmarkdaten von weiteren Anzeigen der getesteten Ausgabe sowie mit format- und farbgleichen Anzeigen aus vorherigen Anzeigen-Copytests verglichen werden.

Darüber hinaus können die Anzeigen mit weiteren Anzeigen, die ebenfalls nach der Starch-Methodik erhoben wurden, verglichen werden.

Profitieren Sie von den in einer Datenbank zusammen-gefassten Erkenntnissen aus fast 5.000 getesteten Anzeigen – natürlich unter Wahrung der Datenschutzbestimmungen.

Gewinnen Sie wertvolle Erkenntnisse und optimieren Sie so Gestaltung, Aussagen, Farbe, Format und Platzierung Ihres Werbeauftritts in prisma für Ihre Zielgruppen. Profitieren Sie von den in einer Datenbank zusammengefassten Erkenntnissen aus fast 5.000 getesteten Anzeigen – natürlich unter Wahrung der Datenschutzbestimmungen.

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