Logo
  • News Header

    NEWS

                  

NEWS

Relaunch: www.prisma.de

8. Oktober 2014

Unter den Freunden gehobener Unterhaltung und der cineastischen Delikatesse hatte www.prisma.de, das Online-Angebot von prisma, schon immer einen hervorragenden Ruf. Erlesene Tagestipps mit einem großen Angebot an Zusatzinformation inmitten eines mit Liebe gepflegten Film- und Stararchivs …

Mit der Neugestaltung seiner Website hat prisma dieses Angebot noch tiefer und vielseitiger gestaltet. Ein Besuch auf prisma.de überzeugt davon, dass mehr im Fernsehen steckt als das traditionelle Listing der Sendungen eines Tages.

Bloß nicht verpassen, was einem lieb ist – das ist eine der Ängste vieler Fernsehzuschauer. prisma.de stellt täglich die sechs besten Sendungen quer durch alle Sparten vor. Also keineswegs nur den besonderen Film, sondern auch die besten Shows, die interessantesten Koch-Matadore, die atemberaubendsten Reisereportagen, die das Fernweh so richtig schön schmerzlich werden lassen.

Tagestipps und Tagesprogramm, Wochentipps und Wochenprogramm bis hin zu einer Vier-Wochen-Vorschau stehen zur Verfügung – bloß nicht verpassen, was einem lieb ist!

Eine Besonderheit ist das täglich aktuelle Programmdurchstöbern nach zwei Methoden: einmal „klassisch“ nach Sendern, zum anderen auf die amerikanische Art nach Anfangszeiten: Wer um 15.32 Uhr den Fernseher einschaltet, erfährt, was in dieser Minute auf allen 84 aufgeführten Sendern abgeht und was in der nächsten Viertelstunde anhebt. Klar, dass man dabei leicht einmal auf Sendungen stößt, die man sonst nie beachtet hätte, weil man ja so seine Vorlieben hat – prisma.de als Verführung und Erweiterung des Informationshorizontes.

Fernsehen mag, zumal im massenorientierten Abendprogramm, zur Seichtheit neigen. Doch hinter der Scheibe geht’s weiter, und es verbergen sich im Tagesprogramm so manche spannende Dokumentation und aufschlussreiche Medizinsendung.

Aber auch den Vorlieben wird spielend Genüge getan. Zwei, drei Klicks und dazu einen bestimmten Zeitraum eingegeben (etwa: 22 Uhr im TV) – und man hat sich das spezielle Programm seiner bevorzugten Kultur-, Sport- oder Informationssender zusammengestellt.

Zwei Blogs runden das Angebot ab. Unter „Mord & Totschlag“ findet der prisma.de-Nutzer Vor- und Rückschau zu markanten Tatort- und Polizeiruf-Fällen, ebenso Kritiken zu außergewöhnlichen Bucherscheinungen im Sektor Kriminalroman.

Die Rubrik „PrimeTime“ befasst sich dagegen mit den kleinen Ungewöhnlichkeiten in Haupt- und Nebenprogrammen, die das Fernsehen erlebenswert machen.

Zurück zur Übersicht