Logo
  • Mehr Aus Einer Hand

    MEHR AUS EINER HAND

                  

MEHR AUS EINER HAND

UNSER MEHR­­WERT­PROGRAMM

prisma, das TV-Magazin der Tageszeitungen, erreicht aktuell über 8 Mio. Leser (Verlagsangabe 2024).
Gemeinsam mit unseren digitalen Services bildet es deutschlandweit eine einzigartige ­Unterhaltungswelt in Reichweite und Leser-/Userstruktur.

Bei prisma ist jeder Euro Ihrer Werbespendings mehr Wert. Denn wir bieten Ihnen echte Performance. Alles aus einer Hand.

  • CHANNEL

    CHANNEL

    Unterhaltungsportal „prisma.de“, Magazin, Newsletter, App, Social Media und Podcast: Die Unterhaltungswelt für Deutschland mit der einzigartigen Reichweite unseres Magazins + den Nutzern unserer digitalen Produkte.

  • WIRKUNG

    WIRKUNG

    prisma bietet Orientierung. Und das über den Fernseh- und Streamingkontext hinaus! Unsere Umfelder machen Lust auf Neues und begeistern mit interessanten und relevanten Informationen zu den Themen, die unsere Nutzer und Leser besonders interessieren. Das garantiert Ihnen und Ihren Botschaften hohe Aufmerksamkeit und ein stets attraktives Werbeumfeld.

  • NATIONALE REICHWEITE

    NATIONALE REICHWEITE

    prisma, das TV-Magazin, ist der nationale Reichweitenchampion. Aktuell erreicht es mindestens 6,56 Mio. Leser (ma 2023 PM II).

  • QUALITÄT

    QUALITÄT

    In prisma schlägt das Doppelherz aus Medienpartner und Medium. Unsere redaktionellen Themenumfelder versprechen unseren Nutzern und Lesern beste Unterhaltung – und Ihnen maximale Wirkung.

  • FLEXIBILITÄT

    FLEXIBILITÄT

    Bilden Sie neben der prisma-Gesamtausgabe Schwerpunkte in Ihrer regionalen Kommunikation mit der Belegung unserer Gebiete in West, Ost, Nord und Süd.

ERHALTEN SIE MEHRWERTE

Das prisma-Mehrwertprogramm zum sofortigen Download!
Nach Absenden des ausgefüllten Formulars erhalten Sie umgehend das Dokument.

PRISMA STEHT FÜR ORIENTIERUNG UND BINDUNG

In prisma wird Content, der begeistert, mit kompetenter Vermarktungsexpertise vereint. Das prisma-Management hat eine klare Vision, wie es mit prisma und seinen Partnern Erfolgsgeschichten schreibt. Und es weiß, was die Marke prisma so einzigartig macht.

  • CHRISTINA ESSER
    prisma steht für Orientierung – im TV-, und natürlich auch im Streamingdschungel. Mit unseren attraktiven, digitalen Produkten bedienen wir den Need junger, streamingaffiner Zielgruppen und binden sie an die Marke prisma.
    Christina Esser,
    Geschäftsführerin, prisma
  • STEPHAN BRAUN
    Meine Vision für prisma lautet: prisma für alle Menschen in Deutschland! Medienvielfalt ist mir dabei besonders wichtig. So begeistern wir digitalaffine Zielgruppen mit unserem Content, der mehr bietet als nur TV- und Streaming-Tipps.
    Stephan Braun,
    Chefredakteur, prisma
  • SVEN RETZ
    2024 liegt das prisma-Magazin wöchentlich jeder deutschen, regionalen Tageszeitung bei und bietet eine einzigartige Reichweite. Unsere digitalen Produkte erweitern das Spektrum der erreichbaren Zielgruppen zusätzlich erheblich.
    Sven Retz,
    Leiter Media Sales, prisma

DIE UNTER­HALTUNGS­WELT FÜR DEUTSCHLAND

prisma begeistert. Das gilt sowohl für unsere Nutzer, denen wir täglich mit lesenswertem Content begegnen. Als auch für unsere Werbekunden, die mit prisma-Produkten stets zielsicher ihre kaufkräftige, konsumfreudige und qualitätsbewusste Zielgruppe erreichen. Mit Leidenschaft, Innovation und Servicetools wie z.B. der Marktforschung gehen wir passgenau auf Ihre Ziele in der Kommunikation ein. Das macht uns zu dem verlässlichen Medienpartner, bei dem sie alles aus einer Hand bekommen.

Prisma – das Magazin

Unter der Leitung von Chefredakteur Stephan Braun gestaltet unsere Redaktion das wöchentliche Fernsehmagazin in über 200 Trägertiteln mit vielen spannenden, redaktionellen Themen. Dabei erreicht prisma seine Leser in allen Bundesländern.

Prisma – das Magazin

Unter der Leitung von Chefredakteur Stephan Braun gestaltet unsere Redaktion das wöchentliche Fernsehmagazin in über 100 Trägertiteln mit vielen spannenden, redaktionellen Themen. Dabei erreicht prisma seine Leser in allen Bundesländern.

Website

PRISMA.DE – DIE WEBSEITE

Auch online bietet prisma seinen Nutzer*innen mehr als nur Fernsehen. Mit einem ständig aktualisierten TV-Programm, Neuigkeiten aus der Film- und Fernsehwelt, Streaming-Angeboten von Amazon Prime Video und Netflix sowie einem umfassenden Film- und Schauspielerarchiv informiert prisma.de immer aktuell. Abgerundet wird das Angebot durch nützliche Ratgeberthemen, Kinotipps und eine umfangreiche Mediathek mit Inhalten der größten deutschen TV-Sender.

ZUR WEBSITE BANNERFORMATE

App

PRISMA – DIE APP

Ergänzend zur Webseite bieten wir für Android und iOS-Geräte unsere App an. Sie bietet den gleichen, hochwertigen Content wie die Webseite, erweitert das Nutzererlebnis jedoch um nützliche Komfortfeatures. So wird das Gestalten eines Fernsehabends besonders einfach.


FORMATE & PREISE

Newsletter

HALLO WOCHENENDE –
DER NEWSLETTER

Jeden Freitag verschicken wir unseren B2C-Newsletter „Hallo Wochenende“. Er ist vollgepackt mit allem, was seine Abonnenten begeistert: Tipps zu Freizeitgestaltung, neuen Inhalten auf prisma.de, neuen Podcast-Folgen und vielem mehr. Bannerschaltungen in „Hallo Wochenende“ und/oder in thematisch gesondert ausgerichteten Spezialausgaben „Hallo Extra“ eignen sich besonders für kurzfristigen Abverkauf, aber auch für die Ankündigung von Aktionen.

JETZT ANMELDEN
FORMATE & PREISE

Podcast

„HALLO!“ –
UNSERE PODCASTS

Wir holen die Stars ans Mikro: prisma-Chefredakteur Stephan Braun sagt den Promis „Hallo!“ und spricht mit ihnen über ihr Leben und ihre Projekte. In „Hallo Urlaub!“ geben prominente Reiseexperten Tipps.

Zu hören sind die Episoden unter anderem bei Spotify, Apple Podcasts, Deezer, Amazon Music, Google Podcasts, Podimo und generell überall dort, wo es Podcasts gibt.

JETZT ANHÖREN
MEHR ERFAHREN

Social Media

SOCIAL MEDIA

Neben unseren täglich aktualisierten Feeds bei Facebook und Instagram bieten wir unseren Lesern auf YouTube Inhalte mit echtem Mehrwert. Auf unserem Channel prismaTV interviewt Chefredakteur Stephan Braun Fernsehstars und bespricht in der Reihe „Braun und das Buch“ regelmäßig neue Bücher.

Panel

PRISMA TREND –
DAS PANEL

Das Panel prisma-Trend steht für Qualität und Reichweite in der Zielgruppe der Best Ager (50+). Es ermöglicht echte Insights Ihrer Zielgruppe – die ideale Voraussetzung für Ihren Erfolg.

ZUM PANEL
MEHR ERFAHREN

Mediadaten 2024

In unseren Mediadaten haben wir alle wichtigen Informationen zu prisma und
den von uns angeboteten Produkten übersichtlich zusammengefasst.

Download Mediadaten

DOWNLOAD
(Desktop Version)

Kontakt

Anzeigendisposition

Anzeigendisposition

Telefon: +49 211 – 505 2875
disposition@prisma-verlag.de

Herstellung

Herstellung

Telefon: +49 211 – 505 2817
herstellung@prisma-verlag.de

Redaktion

Redaktion

Telefon: +49 211 – 505 2819
redaktion@prisma-verlag.de

Verkauf

Verkauf

Telefon: +49 211 – 505 28 000
sales@prisma-verlag.de