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    COPYTEST

Face-to-Face Copytest

Auch im digitalen Zeitalter investiert prisma weiterhin in Face-to-Face Copytests. Profitieren auch Sie von unserer über 40-jährigen Erfahrung / Expertise durch die Face-to-Face prisma Copytests!

In einem 40-minütigen Copytest-Interview werden deutschlandweit für eine konkrete prisma-Ausgabe repräsentativ 300 Leserinnen und Leser dieser Ausgabe zur Werbewirkung von Anzeigen, Advertorials, Einheftern oder Beiklebern in prisma befragt.

Durch die standardisierte Abfrage von zentralen KPIs – wie der Anzeigenbeachtung, der Markenidentifikation und der Textnutzung – können kundenspezifische Ergebnisse mit Benchmarkdaten von weiteren Anzeigen der getesteten Ausgabe sowie mit format- und farbgleichen Anzeigen aus vorherigen Copytests* verglichen werden.

*Benchmarking für format- und farbgleiche Anzeigen liegt für gängige Anzeigenformate vor, wie 1/1 Seite, 3/4 Seite, 1/2 Seite, 1/4 Seite, 1/32 Seite und Titel-Spot. Durch stetigen Zuwachs der Benchmarkdatenbank werden weitere Anzeigenformate perspektivisch ausweisbar.

Mehr Informationen

Individualisieren Sie Ihren Copytest

Nutzen Sie die Möglichkeit individuelle Zusatzfragen inkl. Antwortvorgaben zu stellen, um weitere wertvolle Erkenntnisse zur Optimierung Ihres Werbeauftritts zu gewinnen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres langjährigen Kooperationspartners delta Marktforschung GmbH, mit Sitz in Köln, unterstützen Sie gerne dabei.

Beispielfragen

  • Anzeigenbewertung
    Global und im Detail

    Hier sehen Sie einige Aussagen zu dieser Anzeige von [Werbekunde]. Bitte geben Sie zu jeder Aussage an, inwiefern Sie ihr persönlich zustimmen.

    Skala: stimme voll und ganz zu, stimme eher zu, stimme eher nicht zu, stimme überhaupt nicht zu

    Die Anzeige von [Werbekunde]:
    – gefällt mir insgesamt.
    – ist sympathisch.
    – vermittelt eine positive Stimmung.
    – passt gut zu [Werbekunde].
    – wirkt hochwertig.
    – wirkt glaubwürdig.
    – bringt mich auf neue Ideen.
    – spricht mich an.
    – ist originell.

  • Aktionsimpuls

    Hat Sie die Anzeige dazu angeregt, sich weiter mit [dem/den Produkt(en)/(Angebot(en)] bzw. mit [Werbekunde] zu beschäftigen?

    Skala: ja, nein

    Ich habe bzw. werde:
    – die Internetseite von [Werbekunde] besuchen.
    – mich weiter über [das/die Produkt(e)/(Angebot(e)] bzw. über [Werbekunde] informieren.
    – Kontakt zu [Werbekunde] aufnehmen bzw. [Werbekunde] vor Ort aufsuchen.
    – etwas von [Werbekunde] kaufen bzw. eine Leistung von [Werbekunde] in Anspruch nehmen.

     

  • Bekanntheit, Relevant Set und Kundenstatus:

    Unabhängig von der aktuellen Anzeige, inwiefern treffen die folgenden Aussagen auf Sie zu?

    Skala: ja, nein

    – Ich kannte [Werbekunde] zumindest dem Namen nach schon vor dieser Befragung.
    – Ich könnte mir grundsätzlich vorstellen, bei [Werbekunde] etwas zu kaufen oder eine Leistung in Anspruch zu nehmen.
    – Filter: Wenn Werbekunde bekannt: Ich bzw. jemand aus meinem Haushalt hat bei [Werbekunde] schon einmal etwas gekauft oder eine Leistung in Anspruch genommen.

     

Kontakt

Kontakt

Günter Weirich
Telefon: +49 211 – 505 2858
guenter.weirich@prisma-verlag.de