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COPYTEST

Online-Copytest

Wir entwickeln unsere Copytest stetig weiter, daher setzen wir ab sofort auf optimierte und erweiterte Online-Copytests in prisma-Trend! Im Online-Copytest werden folgende Inhalte standardisiert erhoben: Aufmerksamkeitsstärke, Markenidentifikation, Aktivierungsleistung, Detailbewertung des Werbemittels, Produktinteresse.

Alle standardisierten KPIs sind perspektivisch auch mit format- und farbgleichen Anzeigen benchmarkfähig (in weiterer Zukunft zusätzlich auch noch nach Branche). Durch den hohen Standardisierungsgrad ist der Online-Copytest noch schneller, sodass in kürzester Zeit fundierte Aussagen über die Wirksamkeit Ihrer prisma-Werbung vorliegen.

Für 2022 sind zwei nationale Copytests geplant (voraussichtlich im Frühjahr und Herbst). Befragt werden jeweils 300 prisma- Leser*innen des jeweiligen Testheftes im bundesweiten prisma-Verbreitungsgebiet. Voraussetzung zur Teilnahme ist die Belegung der Gesamtausgabe (Nord, Ost, Süd und West). Es besteht die Möglichkeit, bis zu zwei individuelle Zusatzfragen zu stellen (siehe unten). Pro Kunde bzw. Produkt / Angebot ist 1 Copytest pro Jahr in prisma-Trend möglich.  Sie belegen ein Teilgebiet bzw. eine andere Kalenderwoche oder haben darüber hinaus noch weitere Fragestellungen zur Optimierung Ihres Werbeauftritts? Ein individuell auf Sie zugeschnittener Copytest kann ebenfalls flexibel durchgeführt werden. Sprechen Sie uns an!

Individualisieren Sie Ihren Copytest

Nutzen Sie die Möglichkeit individuelle Zusatzfragen inkl. Antwortvorgaben zu stellen, um weitere wertvolle Erkenntnisse zur Optimierung Ihres Werbeauftritts zu gewinnen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres langjährigen Kooperationspartners delta Marktforschung GmbH, mit Sitz in Köln, unterstützen Sie gerne dabei.

Beispielfragen

  • Bekanntheit, Relevant Set und Kundenstatus:

    Unabhängig von der aktuellen Anzeige, inwiefern treffen die folgenden Aussagen auf Sie zu?

    Skala: ja, nein

    – Ich kannte [Werbekunde] zumindest dem Namen nach schon vor dieser Befragung.
    – Ich könnte mir grundsätzlich vorstellen, bei [Werbekunde] etwas zu kaufen oder eine Leistung in Anspruch zu nehmen.
    – Filter: Wenn Werbekunde bekannt: Ich bzw. jemand aus meinem Haushalt hat bei [Werbekunde] schon einmal etwas gekauft oder eine Leistung in Anspruch genommen.

     

  • Bekanntheitsquelle
    (Mehrfachantwort möglich)

    Filter: Wenn Werbekunde bekannt: Woher kennen Sie das Unternehmen bzw. die Marke [Werbekunde]?

    – Aus der TV-Werbung
    – Aus den Anzeigen / Werbeprospekten in der Zeitung
    – Aus den Anzeigen in prisma
    – Aus der Werbung in anderen Zeitschriften / Magazinen
    – Aus der Werbung im Internet
    – Von Freunden, Bekannten oder Verwandten
    – Ich habe bei [Werbekunde] schon einmal etwas gekauft bzw. eine Leistung von [Werbekunde] in Anspruch genommen.
    – Sonstiges, und zwar: ____________ (offen)

     

  • Anschaffungsabsicht

    Planen Sie in den nächsten 2 Jahren xy anzuschaffen?

    – Ja, bestimmt
    – Ja, vielleicht
    – Nein

     

  • Planung von Urlaubsreisen / Urlaubsort

    Planen Sie in den nächsten 12 Monaten eine oder mehrere Urlaubsreisen zu unternehmen? Denken Sie dabei bitte sowohl an Kurzreisen als auch an längere Urlaubsreisen.

    – Ja, eher innerhalb Deutschlands.
    – Ja, außerhalb von Deutschland.
    – Nein

     

  • Präferenz Responsekanäle

    Angenommen, sie würden mehr Informationen zu den Produkten / Angeboten von [Werbekunde] wünschen. Wie würden Sie bevorzugt Kontakt zu [Werbekunde] aufnehmen? (Mehrfachantwort möglich)

    – Postalisch
    – Telefonisch
    – Per E-Mail
    – Über ein Kontaktformular auf der Website
    – Über eine Chat-Funktion auf der Website
    – Sonstiges, und zwar: ____________ (offen)

     

Kontakt

Eleisa Möller
Telefon: +49 211 – 505 2849
eleisa.moeller@prisma-verlag.de