Logo
  • News Header

    NEWS

                  

NEWS

  • Home
  • Aktuelles
  • ma 2022 Pressemedien II: prisma auf Platz 1 aller erhobenen Einzeltitel

ma 2022 Pressemedien II: prisma auf Platz 1 aller erhobenen Einzeltitel

27. Juli 2022

Düsseldorf, 27.07.2022 ma 2022 II: prisma auf Platz 1 aller erhobenen Einzeltitel

  • Nach großem IVW-Zuwachs jetzt auch deutliche ma-Gewinne
  • 3 Prozent Reichweitenwachstum für Magazin prisma
  • CEO Christina Esser: Wir sind transparent und messbar stark!

 

Düsseldorf, 27.07.2022. Wieder ein starker Leistungssprung für das Magazin prisma aus dem Düsseldorfer PRISMA-Verlag: Die aktuelle ma 2022 Pressemedien II weist für prisma durchschnittlich 6,63 Millionen Leser*innen pro Ausgabe aus. Es gibt kein Magazin mit einer höheren Reichweite in Deutschland. Gegenüber der letzten ma 2022 Pressemedien I beträgt der Zuwachs 3,27 Prozent. Erst letzte Woche legte prisma bei der Veröffentlichung der IVW-Zahlen von zuletzt 6,42 Millionen wöchentlichen Exemplaren (IVW I 2022) auf nunmehr 7,32 Millionen zu. Die Media-Analyse der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. weist mit der ma Pressemedien die Reichweiten von 153 Titeln aus, bestehend aus Zeitschriften, Wochenzeitungen und Supplements sowie des Lesezirkels und Kino.

„Wir freuen uns sehr, dass uns das härteste Gremium der Reichweitenanalyse, die aktuelle ma, offiziell bestätigt, dass wir die klare Nummer Eins unter Deutschlands erhobenen Einzeltiteln sind“, sagt Christina Esser, Geschäftsführerin des PRISMA-Verlages. „Wir sind stolz auf diesen hohen Wert, der nachweislich transparent und belegbar ist“, so die prisma-Chefin.

 

 

 

Für Sven Retz, Leiter Media Sales beim PRISMA-Verlag, sind die erneut gestiegenen Leistungswerte von prisma sehr wichtig: „Für unsere Werbekunden sind diese Zahlen von großer Bedeutung. Nach unserer Auflagensteigerung können wir nun auch beeindruckend unsere große Reichweite belegen. Das ist maßgeblich für den Erfolg unserer Kunden.“

Im Düsseldorfer PRISMA-Verlag erscheint nicht nur seit 45 Jahren das wöchentliche Supplement prisma, sondern inzwischen auch eine Reihe weiterer journalistischer und vermarktungsrelevanter Angebote: Dazu zählen unter anderem die Entertainment-Plattform www.prisma.de, die prisma-App, mehrere E-Mail-Newsletter sowie zwei Podcasts.

 

Hier geht es zu den Produkten des PRISMA-Verlags: www.prisma-verlag.de

*ohne Kundenzeitschriften

prisma ist das Fernsehmagazin Ihrer Zeitung – gedruckt und mit vielen digitalen Angeboten.       

Das wöchentliche TV-Supplement erscheint im Düsseldorfer PRISMA-Verlag und hat zurzeit 6,63 Mio. Leser (ma 2022 Pressemedien II) und eine verkaufte Auflage von 7,32 Mio. Exemplaren (IVW II/2022). Das Magazin erscheint in den Teilausgaben prisma West, prisma Ost, prisma Nord und prisma Süd.            

www.prisma.de   |      |      |      |      |  die prisma-App:  www.prisma.de/app  |  prisma-Podcast “HALLO!”: prisma.podigee.io

Pressekontakt

Kirsten Hedinger, Hedinger Communications GmbH, Paul-Dessau-Str. 3c, 22761 Hamburg, Fon 040/421011-12, E-Mail: Hedinger@Hedinger-PR.de

Zurück zur Übersicht