Logo
  • News Header

    Immer
    informiert

  • Home
  • Aktuelles
  • ma 2018/II: prisma setzt Wachstum auch in der MA fort

ma 2018/II: prisma setzt Wachstum auch in der MA fort

14. August 2018

Das Programm-Supplement prisma hat die Auflage innerhalb des letzten Jahres um 32 Prozent gesteigert, den Auflagenzuwachs bilden erst kommende MA-Erhebungen zeitverzögert ab Düsseldorf, 14. August 2018. Die soeben erschienene Media-Analyse (ma2018/II) bestätigt den Erfolgskurs von prisma. Das Düsseldorfer Supplement hat rund 70.000 weitere Leser gewonnen und erreicht jetzt 5,76 Millionen Leser. prisma belegt unter allen Programmtiteln den dritten Platz. Während bei den Wettbewerbern auf den ersten beiden Rängen die Reichweite zum Teil deutlich sinkt, legt prisma weiter zu und verringert den Abstand – für die Werbekunden eine erfreuliche Botschaft.

In den vergangenen 18 Monaten wurden gleich zwei neue Regionalausgaben im Norden und Süden gegründet, die 2019 ihre aktuelle Auflage mehr als verdoppeln werden. Aktuell weist prisma einen Zuwachs von rund 32 Prozent in der IVW aus. Durch den Zugewinn der neuen Trägerzeitungen wächst bereits jetzt nicht nur die Auflage, sondern auch die Reichweite von prisma. „Noch bildet sich die positive Auflagenentwicklung nicht vollständig in der MA ab. Zeitverzögert werden ab 2019 auch die MA-Leistungswerte noch deutlicher steigen“, erklärt Christina Esser, Geschäftsführerin von prisma, zur aktuellen ma 2018/II. „Chefredakteur Florian Blaschke und sein Team entwickeln Woche für Woche ein vielfältiges, hochwertiges Magazin für die Leser. Die aktuellen Leserschaftsdaten bestätigen den redaktionellen Kurs“, führt Christina Esser weiter aus.

Aktuell liegt prisma deutschlandweit mehr als 70 Tageszeitungen bei.

Weitere Informationen zu prisma: www.prisma-verlag.de

Pressemitteilung herunterladen

Zurück zur Übersicht

Kontakt

Media Sales

Media Sales

Telefon: +49 211 – 505 28 000
sales@prisma-verlag.de