Logo
  • News Header

    Immer
    informiert

  • Home
  • Aktuelles
  • prisma knackt die 5 Millionen-Marke und gründet Südausgabe

prisma knackt die 5 Millionen-Marke und gründet Südausgabe

27. September 2017

Düsseldorf, 27. September 2017. prisma setzt 2018, nach 40 Jahren erfolgreicher Magazinproduktion, einen wichtigen Meilenstein in der Firmengeschichte: Mit der Gründung der Südausgabe ist das TV-Supplement deutschlandweit mit fünf regionalen Ausgaben vertreten und erreicht damit die Tageszeitungsleser in der ganzen Republik. Mit der neuen Südausgabe gewinnt prisma knapp eine halbe Million Haushalte als Leser und erhöht ab Januar 2018 die Gesamtauflage auf rund fünf Millionen Exemplare.

Erst im Mai dieses Jahres ging die prisma Nordausgabe an den Start, jetzt folgt die Südausgabe. Neue Träger­zeitungen sind die Passauer Neue Presse, die Heilbronner Stimme, der Mannheimer Morgen, der Donaukurier sowie die Fränkischen Nachrichten. Ihnen gemeinsam ist, dass sie in ihrer Region eng verwurzelt sind und ihre Leser sich auf ihre Tageszeitung verlassen. Jetzt schenken sie prisma ihr Vertrauen. Der Mannheimer Morgen hatte bisher ein eigenes TV-Magazin, die anderen regionalen Tageszeitungen haben den Anbieter gewechselt.

prisma ist seit über 40 Jahren ein beliebtes und qualitativ hochwertiges Magazin mit täglich 36 Programm- und mehr als 70 Fernsehempfehlungen pro Woche. Verbunden mit einem abwechslungsreichen redaktionellen Mantelteil steht das Supplement mit nun fünf Regionalausgaben hoch in der Gunst der Leser.

„Der Vertriebserfolg bringt uns wöchentlich viele neue Leser und unseren Werbepartnern zusätzliche Kunden in ganz Deutschland“, sagt Christina Esser, Geschäftsführerin von prisma. „Wer prisma liest, ist in der Region verwurzelt und sieht das Magazin als ideale Ergänzung zur täglichen Berichterstattung durch seine regionale Tageszeitung.“

Aktuell liegt prisma deutschlandweit mehr als 70 Tageszeitungen bei.

Abbildung: Kampagnen-Motiv.

prisma ist das Fernsehmagazin Ihrer Zeitung.
Das Heft erscheint wöchentlich im prisma Verlag und hat zurzeit 5,5 Mio. Leser (ma II/2017) bei einer verkauften Auflage von 4,2 Mio. Exemplaren (Verlagsangaben). Das Magazin erscheint seit Mai 2017 in den Teilausgaben prisma West (Rheinland und Westfalen), prisma Ost und prisma Nord und ab Januar 2018 auch als prisma Süd – dann in einer Gesamtauflage von 5 Mio. Exemplaren.

 

Pressekontakt

Kirsten Hedinger, Hedinger Communications GmbH, Hongkongstraße 3-5, 6. Boden, 20457 Hamburg, Fon 040/421011-12, E-Mail: Hedinger@Hedinger-PR.de

Zurück zur Übersicht

Kontakt

Special Sales/Inhouse Team

Special Sales/Inhouse Team

Beate Schultejohann
Telefon: +49 211 – 505 2849
beate.schultejohann@prisma-verlag.de