Logo
  • News Header

    NEWS

                  

NEWS

  • Home
  • Aktuelles
  • 2021: prisma gewinnt mit innovativen Konzepten neue Kunden

2021: prisma gewinnt mit innovativen Konzepten neue Kunden

14. Dezember 2021

Düsseldorf, 14. Dezember 2021

2021: prisma gewinnt mit innovativen Konzepten neue Kunden

  • Namhafte Neukunden nutzen crossmediale Werbepower
  • Reichweite von prisma.de nahezu verdoppelt
  • Professionelle Marktforschung mit „prisma-Trend“ etabliert
  • Erfolgreiche Produkteinführungen: prisma-Promi-Podcast „HALLO!“, crossmediale Serie „Meine Finanzen“

Düsseldorf, 14. Dezember 2021. Deutschlands größtes TV-Supplement prisma blickt auf ein starkes Jahr 2021 zurück und konnte namhafte Neukunden gewinnen. Das Sales-Team unter der Leitung von Sven Retz schaffte es trotz der schwierigen wirtschaftlichen Lage, in die die Corona-Pandemie landesweit Unternehmen und ganze Branchen gebracht hat, neue Vermarktungskonzepte zu entwickeln und diese mit namhaften Neukunden umzusetzen. „Mehr als 50 Neukunden haben 2021 erstmals auf das reichweitenstarke Angebot aus unserem Hause vertraut – darunter echte Giganten wie MagentaTV oder die ARD“, ist Sven Retz, Leiter Media Sales beim PRISMA-Verlag, stolz. Sie kommen aus ganz unterschiedlichen Branchen und bauen die Vielfalt der werblichen Angebote im prisma-Magazin weiter aus. So waren Neukunden aus der Bau- und Immobilienbranche ebenso dabei wie auch aus verschiedenen Versandhandelsbranchen, Reise und Touristik, Pharma, Telekommunikation, Finanzen und Medien.

 

„Nicht zuletzt die aktuelle Übersicht der Brutto-Werbespendings zeigt sehr eindrucksvoll, dass wir die klare Nummer 1 sind. Werbung bei prisma funktioniert, das bestätigen uns unsere Kunden immer wieder“, so Sven Retz weiter. Der Leiter Media Sales ergänzt: „Auch im Jahr 2022 können sich unsere Werbekunden über zusätzliche Reichweiten freuen: Mit 13 neuen Tageszeitungen als Trägertitel für unser Magazin erreichen wir inklusive e-Papern eine noch höhere Auflage von dann mehr als 7,6 Millionen Exemplaren pro Woche.“

Diese Erfolge der Vermarktung fußen auf innovativen, crossmedialen neuen Produktideen sowie der stetigen Optimierung der vorhandenen redaktionellen Angebote.

Der Promi-Podcast „HALLO!“ ist sehr gut angenommen worden und regelmäßig in den Top-Charts der Kategorie TV & Film platziert. Hier sprechen die Stars und Sternchen der Unterhaltungsbranche – ein Leckerbissen für Jung und Alt. Gäste 2021 waren u.a. Roland Kaiser, Peter Maffay, Carolin Kebekus, Fahri Yardim, Christian Ulmen und Linda Zervakis.

Die prisma-Serie „Meine Finanzen“, die aufgrund ihrer hohen Beliebtheit unter den Leserinnen und Lesern ab sofort als exklusiver Download kostenlos bei prisma.de erhältlich ist, ist ein weiteres Beispiel für die erfolgreiche Produktentwicklung der Bereiche Redaktion und Digitales unter der Leitung von Stephan Braun. Ebenso erfreut sich die im Oktober gestartete Kolumne „Blick in die Zukunft“ stetig wachsender Beliebtheit.

Überhaupt weitet der Verlag seine digitalen Aktivitäten stark aus: So hat sich die Reichweite des Entertainmentportals prisma.de 2021 im Vergleich zum Vorjahr nahezu verdoppelt. Grund dafür sind die ständige Weiterentwicklung der Plattform sowie das attraktive inhaltliche Angebot, das umfassend über den Bewegtbildmarkt informiert und neben News vor allem Tipps und Orientierung für das Angebot im linearen Fernsehen, den Mediatheken, im Streaming sowie im Kino bietet. Auch der neue Daily-Newsletter „prisma empfiehlt“ mit Fokus auf tagesaktuelle TV- und Streaming-Tipps hat sich erfolgreich bei den Usern etabliert.

Ein weiteres erfolgreiches Format des Verlages ist das Leserpanel prisma-Trend. Die Umfragen zu aktuellen Themen werden von Redaktion und Werbekunden genutzt, um Gewohnheiten und Meinungen der Best Ager zu erfragen. Zuletzt waren die Panelisten eingeladen, sich zum Thema „Lieblingszutat für Weihnachtsgenüsse“ zu äußern. Mit den Ergebnissen der Befragung hat TV-Koch Alex Wahi ein dreigängiges Weihnachtsmenü kreiert, welches jetzt HIER im Magazin veröffentlicht wird.

Christina Esser, Geschäftsführerin der PRISMA-Verlag GmbH und Co. KG: „Mit unseren neuen, crossmedialen Angeboten für Leser, Hörer und User, den zusätzlichen Trägertiteln sowie der Gewinnung von immer neuen Kundensegmenten im Werbemarkt blicken wir voller Vorfreude auf das neue Geschäftsjahr. Basis für unseren herausragenden Erfolg der letzten Jahre ist die Team-Leistung unserer internen und externen prisma-Kollegen, die deutschlandweit jeden Tag ihr Bestes geben! DANKE und GRATULATION!“

 

Weitere Informationen zu den Mediaangeboten des Verlages gibt es hier: www.prisma-verlag.de/mediadaten

Wir senden Ihnen auf Wunsch gerne Fotos von Christina Esser und Sven Retz zu.

 

prisma ist das Fernsehmagazin Ihrer Zeitung – gedruckt und mit vielen digitalen Angeboten.       

Das wöchentliche TV-Supplement erscheint im Düsseldorfer Prisma-Verlag und hat zurzeit 6,74 Mio. Leser (ma 2021 Pressemedien II) und eine verkaufte Auflage von 6,31 Mio. Exemplaren (IVW II/2021). Das Magazin erscheint in den Teilausgaben prisma West, prisma Ost, prisma Nord und prisma Süd.

 

www.prisma.de   |      |      |     |     |      |  die prisma-App:  www.prisma.de/app  |  Clubhouse: /prismamagazin | prisma.podigee.io

Pressekontakt

Kirsten Hedinger, Hedinger Communications GmbH, Paul-Dessau-Str. 3c, 22761 Hamburg, Fon 040/421011-12, E-Mail: Hedinger@Hedinger-PR.de

Zurück zur Übersicht